Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    Eine Lösung ala Cuda hat zumindest in der Theorie den Vorteil das man nicht auf die DXVA Vorgaben angewiesen ist. Sprich jedes h/x264 Profil sollte gehen. Auflösung etc. ... alles egal. In der Realität ist es natürlich nicht so.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Re: AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    Eine Lösung ala Cuda hat zumindest in der Theorie den Vorteil das man nicht auf die DXVA Vorgaben angewiesen ist.

    ich meinte: Vorteil von software decoder + GPU als CUDA gegenüber software decoder + CPU. Da ist man genauso nicht angewiesen an DXVA.

    CUDA macht sinn, wenn man eine Grafikkarten-Rakete hat, mit enorm viel Rechenreserve, die man nutzen will. Der onboard 8200 ist sicherlich keine Rakete....
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    Bei ner ION Plattform ist die Leistung sicher ausreichend um daraus einen Vorteil zu ziehen. Obs bei ner 8200 reicht kann ich nicht sagen. Ist u.U. nicht DIE Lösung, aber wenigstens eine Möglichkeit.
     

    PeterSpunkt

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    Ich habe nun bei ansonsten gleicher Installation eine Geforce 220GT Karte eingebaut.
    Hiermit bekomme ich CUDA mit CoreAVC problemlos zum laufen.
    Fazit: Ich bin der Meinung das CUDA mit CoreAVC und der onboard Geforce 8200 nicht möglich ist.

    Vom CoreAVC-Support waret ich übriges schon seit Wochen auf eine Rückmeldung. Leider vergebens .

    /PeterSpunkt
     

    robby3

    Portal Pro
    April 9, 2008
    131
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Meine Erfahrungen mit CUDA sind sehr gut, denn der Dekoder nutzt die GPU sehr gut und entlastet die CPU enorm. Ich habe ein Barebone mit einer Geforce 9300 und einer "schwachen" CPU. Ohne CUDA komm ich auf 75% Rechenleistung inkl. Ruckler bei allen bekannten HD Dekodern und HW Beschl. aktiviert. Mit CUDA und CoreAVC 3.0 sinkt diese auf 14% ohne irgendwelche Probleme.

    Laut CUDA ist die 8200 GPU ebenfalls tauglich. Euer Problem sehe ich aber im shared memory. Gebt ihr dem embedded GPU zu wenig Speicher, dann wird CUDA nicht aktiviert und der CoreAVC Ball bleibt blau. Das genannte Fazit könnte durchaus falsch sein, denn die neu eingebaute Karte hat eigenen Speicher (meist 512Mb und mehr) den sie nutzt. Versucht mal der onboard GPU mehr als 256Mb zu geben, wenn möglich 512Mb. Ich habe selber ein Interesse daran, da ich ein MB suche, welches eine Geforce an Board hat und mit einer kleinen CPU auskommt (mini HTPC) und nicht Geld ausgeben will und es doch nicht sauber funkt.

    // Robby
     

    Mane_on_Air

    Portal Member
    July 9, 2009
    29
    2
    Erding (Da wo das Bier herkommt)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC

    Hallo zusammen,

    Ich habe in meinem TV Server das K10N78 von Asrock verbaut. Dieses MB hat auch eine Geforce 8200 Onboard und damit läuft CUDA definitiv. Alle freien HD Sender, Blurays mit Power DVD und BD Rips in unkomprimiertem Full-HD laufen perfekt. Die CPU last vom Athlon II X2 235e bleibt immer unter 20%. Ich habe der Graka 512 MB Ram zugeteilt.

    Gruß
    Mane
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom