Kein Empfang von Pro7, Sat1 etc mit KNC One DVB-C (1 Viewer)

Borsti

Portal Member
April 19, 2005
33
0
124
coach1848 said:
Dagegen spräche aber aus meiner Sicht, dass ich den
Arena-kanal sehen und hören kann. Der müsste doch eigentlich ebenfalls verschlüsselt sein - oder?
Arena ist hier (NRW/ISH) noch nicht verschlüsselt, das sollte erst zum Start der BL passieren.
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    mohhadieb said:
    Das Cam funktioniert aber trotztdem.Ich nutze eine Nova S CI mit BDA Treibern und die verschlüsselten werden ganz normal entschlüsselt.Man kann nur nicht direkt ins Cam Modul gehen um zb die Altersbegrenzung zu ändern.
    Dafür existiert ja auch eine separate CAM-Ansteuerung (die, die auch die TT 1500c verwendet). Im Quellcode sehe ich hier CAM-Ansteuerungen für Technotrend (Budget,USB..), DigitalEverywhere (FireDTV/FlopptyDTV) und Twinhan (DVB-S/CI), nicht aber für KNCone/Terratec.
     

    coach1848

    Portal Member
    July 18, 2006
    7
    0
    124
    Hmmmmh, d.h. für mich blieben unterm Strich nach dem aktuellen Stand die folgenden Möglichkeiten wenn ich den Thread mal zusammenfasse:
    a) warten bis es für die KNC DVB-C Karte einen MP unterstützten WDM-Treiber gibt
    b) Austausch der KNC Karte gegen z.B. die Technotrend oder FireDTV. Dabei stellt sich für mich die Frage ob ich damit das CineView Modul weiter nutzen kann???
    c) Wechsel von MP zu einer Alternative (MCE, TVCentral etc)
    Etwas unverständlich und wenig nachvollziehbar ist darüber hinaus aber auch die Ish-betreffende Frage aus welchem Grund ein Teil der kostenlosen Programme (ARD-Gruppe, ZDF-Gruppe, etc.) unverschlüsselt ins digitale Netz eingespeist werden und die Privaten (Pro7, Sat.1 usw.) nur verschlüsselt, zumal ja alle Programme im Tividi-Free-Package sowieso gratis zu empfangen sind. Nicht einmal die SC hat Gebühren verursacht bei der Buchung.
    Für den Fall, dass ich mich für die b) Lösung entscheide - hat jemand eine Empfehlung?
     

    coach1848

    Portal Member
    July 18, 2006
    7
    0
    124
    Ein Aspekt fällt mir gerade noch ein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die gefunden Kanäle im Setup von MP farblich gekennzeichnet ob sie scrambled (rot) oder unscrambled (grün) gefunden wurden. Hier werden bei mir die Programme von ARD etc. genauso grün angezeigt wie die Sat.1, Pro7 Gruppe. (Umstellen von Sat.1 auf Scrambled hat im übrigen auch nicht geholfen - hatte ich bereits getestet.)
    Hätte MP nach dem Suchlauf denn nicht automatisch die Privaten als scrambled identifizieren müssen? Bei den gefunden Premiere Programmen war es auf alle Fälle so.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom