Kein EPG für "Das Erste HD" und "Kika HD" (1 Viewer)

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hallo,
Ich habe nach der Umstellung die Transponderinformationen manuel bei diesen beiden Sendern eingetragen.
Diese Sender laufen beide danach einwandfrei in HD.
Doch leider wird mir EPG für diese Sender nicht angezeigt.

Muss ich für EPG auch etwas manuell ändern?

Danke im Voraus !!!
 

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hi,
Ja, habe ich gemacht. Dort werden die Sender als "Das Erste HD" angezeigt. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Sendername der ist, den ich per Hand geändert habe.
Ich denke das der EPG Grabber immernoch versucht die EPG Daten des alten. nicht HD "Das Erste" Senders zu grabben und somit die alten Transponder Daten nutzt.
Kann das sein? und wie ändere ich das ?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Update der Sender funktioniert nicht immer reibungslos und das manuelle Verändern von Sendernamen erzeugt gelegentlich unerwartete Nebenwirkungen.

    Um hier wieder für klare Verhältnisse zu sorgen, würde ich empfehlen, alle Sender, die "Das Erste" im Namen haben, zu löschen und eine neue Sendersuche durchzuführen. Du kannst natürlich auch direkt nur auf dem zugehörigen Transponder suchen, dann geht es etwas schneller.

    Anschließend "Das Erste HD" wieder zu deiner TV-Gruppe hinzufügen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom