Kein erfolgreicher Suchlauf mit MP und DVB-S (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Bluecharge

New Member
July 6, 2008
2
0
Hallo,

nach meinen ersten Erfahrungen mit MediaPortal und meiner TechnoTrend DVB-S Karte unter XP Prof SP3 frage ich mich, wozu sich die Entwickler die ganze Arbeit gemacht haben :-(

RC1.0 findet meine DVB-S Karte, weigert sich aber äußerst standhaft einen Suchlauf überhaupt zu beginnen.
Die 0.2.3.0 hat nach der Installation den Suchlauf gestartet, ist aber nach kurzer Zeit abgeschmiert und tut dies nun, sobald ich den Wizard starten möchte. Neuinst + Reboot ändern nichts daran.

Per Forensuche und Google habe ich nichts relevantes gefunden (hat jemand mehr Glück?) Bin anscheinend der einzige mit einem derart essentiellen Problem.
Also zurück zur mitgelieferten DVB Software von Technotrend. Mager, aber die funzt wenigstens einwandfrei.

Grüße und Danke falls jemand eine Idee hat!
Bluecharge
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Nein bist Du nicht.

Ich habe eine habe eine Hauppauge DVB-S2 und ich habe das gleiche Prob. Nach ca. 140 gefundenen Sender macht MediaPortal - Setup den Abgang. Das Schlimme ist, man bekommt weder irgendwo Snapshot noch sonst welche Unterstützung.
Die Install von TV-Server 1.0 und MP 1.0 will ich lieber gar nicht erst anfangen nachdem ich bei einem Freund gesehen habe was das für ein Mist ist. Da wurde obwohl unter 0.2.3 alle Sender gefunden wurden, nicht ein einziger Sender gefunden. Das nicht mal nach 5 Installation-Anläufen mit immer sauberem System.

Also Leute vorher ist das System einwandfrei gelaufen. Wieder mal beschiss.... Windows Update? Oder woran kann es liegen?

Greetz

Alex
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Die Install von TV-Server 1.0 und MP 1.0 will ich lieber gar nicht erst anfangen nachdem ich bei einem Freund gesehen habe was das für ein Mist ist.
    Überleg dir mal gut was du hier schreibts, ansonsten kannst du dich auch auf eine Schreibpause einstellen.
    Wir haben kein Problem mit Kritik, aber so einen "Mist" dulden wir hier nicht.​

    Da wurde obwohl unter 0.2.3 alle Sender gefunden wurden, nicht ein einziger Sender gefunden. Das nicht mal nach 5 Installation-Anläufen mit immer sauberem System.

    Also Leute vorher ist das System einwandfrei gelaufen. Wieder mal beschiss.... Windows Update? Oder woran kann es liegen?

    Ich habe eine habe eine Hauppauge DVB-S2 und ich habe das gleiche Prob. Nach ca. 140 gefundenen Sender macht MediaPortal - Setup den Abgang. Das Schlimme ist, man bekommt weder irgendwo Snapshot noch sonst welche Unterstützung.
    Falls dieser Beitrag hier deinen anderen entspricht in denen du "Hilfe" bittest, dann wundert mich das NICHT!

    1. Frage ich mich wirklich, warum (auch du?) nicht in der Lage bist, ::diese einfachen Regeln zu befolgen:: ?

    2. Außerdem wird es NIEMANDEN hier motivieren dir zu helfen, wenn du das woran wir sehr hart arbeiten als MIST abtust!​

    99% aller Abstürze die berichtet werden, würden sich vermeiden lassen, wenn ihr doch endlich mal die "Systemanforderungen" in der wiki lesen würdet!
    Und zwar im speziellen den Teil über den dvb-hotfix. :rolleyes:

    Falls du zu "deinem Problem" Hilfe willst, dann erstell bitte ein anständiges Thema, mit allen Infos.

    P.S. Ich benutze selbst eine Hauppauge-Nova-S2 seit über 6 Monaten zusammen mit dem TV-Server, ohne jedes Problem.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom