Kein flüssiger Bildlauf (1 Viewer)

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Für die dauernden Ruckler war ich selbst, durch meine Unwissenheit, verantwortlich. Ich habe in den Einstellungen für Postprocessing den PowerDVD Decoder als Filter dringehabt. Das hab ich jetzt wieder rausgemacht und dabei auch endlich kapiert, wie man ffdshow nutzen kann. Das Bild ist jetzt schon viel flüssiger als vorher, aber noch nicht 100%. Auch der Purevideo Decoder kann es nicht besser als z.B. DScaler, obwohl dieser ja angeblich absolut ruckelfreie Wiedergabe verspricht und ich ja auch noch eine NVIDIA-Karte drinhab. Ich werde mal weitertesten.

Gruß
Thomas

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Zwei Sachen kannst Du noch probieren:
50 Hz (das hattest Du ja schon). Wobei 75 Hz auch OK sein sollten.
Und im Grafiktreiber den VSync einschalten. Damit der Bildaufbau auch synchron zur Wiederholfrequenz erfolgt.

Racer

Portal Member
August 11, 2006
8
0
50
Hallo!

Die Bildruckler hatte ich auch. Wegbekommen habe ich sie durch tausch der Grafikkarte. Da ich einen sehr "schwachen" HTPC habe (1200 Duron, 512MB, 240GB HD, GF4mx440) war das ja vorprogrammiert. Eigenartig war das weder der Mediaplayer noch der VLC irgendwelche Probleme hatten im Vollbild Filme abzuspielen. Nur der MP!
Der DX9 exclusiv - Modus war leider nach der Treiberinstallation von DivX 6 nicht mehr möglich. Erst als ich die Graka auf eine ATI Radeon 9250 (DX9 wenn auch die schwächste Karte) getausch habe ist das Problem verschunden. Seither läuft alle (MPEG1,2 und 4) ruckfrei!

lg
Racer

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
hi!

ich habe ne nvidia 6200 über dvi an einen lcd. diesen betreib ich in 720p auflösung. diese hdtv modi kann ich über nvidai eigene tools konfigurieren. leider is es mir nicht möglich eine bildwiederholfrequenz von 50hz einzustellen. einzig 60hz, die graka settings akzeptieren nur die eine setting. hängt irgendwie mit den 720p und der lcd erkennung zusammen.

das bild erscheint mir schon nicht unbedingt sooo ruhig aber es geht so! gibts hier verbesserungsvorschläge? ich setz weder ffdshow noch reclock oder fremde player ein!

/mario

KlausKu

Portal Member
January 27, 2007
9
0
Konnte bei mir auch keine 50 Hz einstellen.

Es gibt aber die Möglichkeit (zumindest bei meiner NVidia 7600) andere Auflösungen und Frequenzen manuell einzugeben!

So habe ich mit meinem Samsung LE40N über HDMI angeschlossen und 1920x1080 (=1080i) bei 50Hz eine perfekte Videowiedergabe bekommen!

Interessanterweise bei anderen Auflösungen (1360x720, 1366 X 768, aber auch anderen Auflösungen) und 50 Hz war die Videoausgabe immer etwas unruhig (ausgelassene Frames). Deshalb interresant, weil mein Samsung LE40N eine Auflösung von 1366 x 768 hat.

Klaus

Users who are viewing this thread

Top Bottom