Kein HDTV - Codec- oder Harwareproblem ? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
cuda mit einer geforce 5200 fx wird wohl eher schwierig, schnellerer processor (k7) auch aber vielleicht hat noch jemand einen im keller.:)
der athlon k7 ist ein kocher, hab bei meinem 52 grad im leerlauf (außen).
wenn man das alles bedenkt würde ich einen kompletten hardware wechsel nahelegen.;)

ps: ein größerer k7 würde es alleine auch nicht rausreißen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Euer Feedback. Das mit der Geforce 5220FX war noch falsch eingetragen. Mittlerweile ist im Client eine geforce7600GS, habe die Sig und My System entsprechend geändert. Ich kann die vorgeschlagenen ATI-Karten nicht so recht mit der Geforce 7600GS vergleichen, um zu sagen ob eine ATI Karte besser geeignet wäre.

Die Hardware will ich nicht unbedingt tauschen, weil alles seit ein paar Wochen so glatt und ohne größere Probleme läuft. Prozessoraufrüstung wäre bei dem Board schwer, da der Sempron 3000+ schon das schnellste ist, was das Board verträgt. Ansonsten gäbe es da noch ein Aufrüstkit für das Board, da würde ich lieber direkt ein neues vernüftiges kaufen.

Werd als nächstes nochmal die PowerDVD Trailversion ausprobieren.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    auch die 7600gs wird da nichts bei hdtv ändern, auch nicht mit pdvd, weil es voll auf den prozessor geht.
    hatte vorher eine ati 9600pro im htpc und damit auch nur eine diashow.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr habt ja alle Recht. Der PowerDVD Codec funktioniert auch nicht viel besser, wie Ihr schon vermutet habt liegt es also an der Hardware. Was allerdings gut funktioniert sind HD Aufnahmen zumindest bei ARTEHD und ASTRAHD, die laufen, wenn ich sie direkt auf dem TV-Server abspiele, ruckelfrei ab. Bei EINSLIVEHD und ANIXEHD ruckelt beim abspielen die Wiedergabe alledings sehr stark. Werde dann also meinen Client doch wohl aufrüsten müssen, oder am besten sofort komplett einen neuen Client zusammenstellen.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom