Kein / Kaum Live-TV (1 Viewer)

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Hi PeeWee,

nein der einzelne USB-Anschluss ist nur für das Gerät ohne irgendeinen HUB etc.
Ich habe nur angefangen mir Gedanken zu machen und habe überlegt ob eine USB DVB-S2 Karte wirklich so zuverlässig ist wie eine interne Pci-X Karte.

Ich habe mir heute mal eine TBS-6928 bestellt und werde diese mal ausprobieren, wenn es damit nicht besser werden sollte sende ich sie zurück und gebe auf.
 

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
Als ich noch meine Hauppauge 3300 hatte, hat bei mir auch nichts so richtig funktioniert. Nachdem ich die Karte gegen die Digital Devices Cine S2 getauscht habe, hat es geflutscht. Sowas gibts. Ich drücke Dir die Daumen.
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe es nun mit der neuen TBS-6928 PCI-x Karte probiert.

Was soll ich sagen ... ernüchternd.

Es ist etwas besser als vorher. Ich kann relativ problemlos zwischen ARD ZDF HD und den privaten hin und her schalten.

Bei Sky gehen einige Sender manchmal, manchmal aber auch nicht. Aber es kommt keine Meldung mehr mit Keine Freie Karte, Unbekannter Fehler oder gar verschlüsselt. Ich bekomme jetzt "nur noch" "Timeshift konnte nicht gestartet werden".

Gehe ich im TV-Server auf Manual Control kann ich für alle Sender problemlos das Timeshifting starten, vielleicht mal ein Fehler wenn ich zu schnell wechsele und die Karte dann noch busy ist, aber prinzipiell geht es da dann. Woran kann das denn nun noch liegen? Habe auch schon mal einen anderen tswriter probiert, selbes Problem. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Karte zurücksende und es aufgebe.

Hab übrigens einen komplett anderen PC genommen und eine frische W7 Install durchgeführt um das System auch ausschließen zu können.

Gruß,
Andreas
 

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
au mann...

timeshift konnte nicht gestartet werden... das hatte ich auch irgendwann... ich habe aber auch eine lange try and error reise hinter mir und kann nicht mehr alles zuordnen, hm

die codecs hast du...? auch mal gewechselt?
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Hi PeeeWeee,

ja die Codecs habe ich auch schon gewechselt, hatte die Standard MS, LAV, SAF und auch PowerDVD12 Codecs, habe heute mit der 1.3.0 Final nochmal neuinstalliert -> selbes Problem :( ich schwenke die weiße Flagge und gebe auf! Schade, wollt den Pace Receiver abklemmen.
 

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
58
Home Country
Spain Spain
Das ist ähnlich meinem problem. Ich kann ploetzlich auch kein livetv mehr sehn. Habe auch diese unknown error meldung. Gehn bei dir die aufnahmen? Das klappt bei mir naemlich ohne probleme nur live eben nicht.

Ich tippe auf ein problem mit dem streaming server, hab aber noch keine loesung gefunden. Bin auch ein bischen ratlos wo ich da ansetzen soll.
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich weiß, es ist schon ein paar Tage her ... aber hier mal meine Rückmeldung bzgl. meines Problems.

Ich habe einen letzten Versuch mittels einer Terratec Cinergy S2 HD CI+ als "altmodische" PCI-Karte gestartet.

Und was soll ich sagen? Es läuft einwandfrei mit dieser Karte! Als Ursache würde ich jetzt bei meinem System mal auf den PCI-X Bus tippen das da
etwas nicht passt. Habe die Cinergy jetzt mit dem Unicam und Sparta versehen und kann alle Pay-TV Sender in meinem Abo auch sehen.

Vielleicht hiflt das ja dem ein oder anderen.

Gruß,
Andreas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom