Kein / Kaum Live-TV (1 Viewer)

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
40
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,

langsam bin ich am verzweifeln.
Ich versuche nun schon seit Tagen LIVE-TV erfolglos in Betrieb zu nehmen.

Ich nutze Win7 x32 SP1 mit einer Technotrend TT-connect S2-3650 CI mit einem Unicam + Sky V13 Karte.
Aber es will mir einfach nicht gelingen das LIVE-TV in einen stabilen Status zu bekommen.

Erst hatte ich MP 1.2.3 installiert, habe dann auf 1.3.0 RC upgedated und habe mittlerweile alles deinstalliert und 1.2.3 komplett frisch installiert.

Gestern konnte ich bedingt einige Kanäle ansehen (sowohl Free als auch SKY) aber nach geschätzten 5 Kanalwechseln war dann Ende. Mit viel Glück klappt es einmal einen Sender anzusehen, aber nach einem Senderwechsel ist dann meistens wieder Schluss.

Es kommt mal "Timeshifting kann nicht gestartet werden" oder der liebe Graph (auch schon in den Debug-Optionen den Haken gesetzt) oder auch einfach nur ein Unbekannter Fehler.
Habe dann abermails MP neu installiert, alle Sender neu gesucht, Testweise alte BDA Treiber installiert ... auch das CAM schon draußen gelassen ... was ich auch versuche es bleibt das selbe Ergebnis.

An der Technotrend kann es eigentlich auch nicht liegen, mittels des eigenen TT-Viewer kann ich alle Sender problemlos ansehen, Free und Sky.

Habe mal das debug-log angehängt.

Gruß,
Anreas
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
eine möglichkeit wäre auch, das eine andere software die tv-karte blockt.
also mal danach schauen, nicht das der tt-viewer der schuldige ist.:)
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
40
Home Country
Germany Germany
Also der tt.viewer läuft nicht mit, der startet nur wenn ich ihn anwähle.

Das mit dem EPG off hatte ich auch schon probiert, ich habe dazu das EPG grabbing in der Karte deaktiviert, das sollte denke ich der beste Weg sein oder?
Habe mal ein Bild davon angehängt.

Hat aber leider auch keine Änderung bewirkt.
 

Attachments

  • epg.png
    epg.png
    36.5 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
schau auch in den diensten und dem autostart nach, mache soft. startet da schon mal was im hintergrund und
das bekommt man vielleicht nicht mit.
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
40
Home Country
Germany Germany
Hi Diskeeper,

kann ich zu 100% verneinen. Als IT´ler waren das mit die ersten Dinge die ich überprüft habe, sind nur die MP Services die mit hochlaufen und MP direkt im Autostart.

Gruß,
Andreas
 

PeeeWeee

Portal Pro
July 20, 2012
64
2
Home Country
Germany Germany
Hast Du mal mit den Codecs gespielt? Suche mal Lehmdens Quick Install Guide, da sind ganz gute Grundeinstellungen drin.
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
40
Home Country
Germany Germany
Hi PeeeWeee,

hatte ich noch nicht gemacht. Habe jetzt mal die Codecs so eingestellt wie Lehmdens es gemacht hat.
Der Effekt bleibt jedoch der selbe.

Hab gerade getestet, hatte einen Kanal an und lief, nach dem 3ten Senderwechsel war dann wieder Schluss.
Die Fehler im Log sind die gleichen wie bereits angehängt.

Eigentlich dürfte das doch nicht so schwer sein oder?

Nachdem ich mittlerweile ohnehin alle Versionen durchhabe ... würde mir denn MP2 evtl. mehr Erfolg versprechen?

Gruß,
Andreas
 

Andreas Diefenbach

Portal Member
March 3, 2013
17
0
40
Home Country
Germany Germany
Kann das vielleicht durch die externe Sat-Karte bedingt sein wg. Der USB-Anbindung? Wäre eine interne Karte von Vorteil?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom