Kein/Lange dauerndes Umschalten zwischen Kanälen (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Kein/Lange dauerndes Umschalten zwischen Kanälen

diese Probleme haben fast alle User die ne Cine S2 haben auch wenn manche es auch nicht direkt zugeben.

schaun meer mal, hab die ja erst seit heute mittag drin.

Den Tunerausstieg nach einiger Zeit kann ich mit Herrn Auge von Digital Devices auch nicht nachvollziehen da wir schon alles versucht und getestet haben.

hatte nach dem einbau und nachdem die tvkarte lief kurz mal was anders gemacht,
als ich dann wieder auf tv ging lies sich die karte nicht mehr ansprechen.
dachte erst der idle-grabber wäre wieder an, warum auch immer, das war es/er aber nicht.
bin dann auf die pause/stop einstellung gestoßen, nach der umstellung trat das nun nicht wieder auf,
daher mein tip.

...aber ich hoffe das ändert sich irgendwann da die karten echt top sind.

das will ich doch schwer hoffen.:(
obwohl, ich weiß ja noch nicht ob das auch bei mir auftritt.:)
**hoff**

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

diese Probleme haben fast alle User die ne Cine S2 haben auch wenn manche es auch nicht direkt zugeben.
    dlarge500,

darf ich einen eigenen Thread zu diesem Thema vorschlagen? Im Café oder in der Hardware-Sektion? Ich glaube, alle CineS2-Anwender sind sehr an dieser Thematik interessiert.
    Jedoch liegt dieses problem an MediaPortal und mit Sicherheit auch an den Treibern bzw das zusammenspiel von beidem da die Karten unter dem MCE tadellos funzen.
    Das hatte ich auch schon frustriert festgestellt. Gleichzeitig kann ich aber bestätigen, daß das Problem erst seit kurzen auftritt. Ich habe die Karte seit Anfang 2010 im Einsatz und habe den Tuner-Ausfall in diesem Umfang erst nach Umstellung auf 1.2.0 festgestellt. Jemand unter den Developern müsste sich der Sache annehmen und prüfen, ob eine ältere MePo-Version korrekt läuft und ab welcher TVServer-Build die Schwierigkeiten auftreten. Ich selbst habe die Karte als Produktiv-System laufen, so daß ich das nicht selbst untersuchen kann. Die Familie mäkelt ohnehin schon genug am System herum.

Den Tunerausstieg nach einiger Zeit kann ich mit Herrn Auge von Digital Devices auch nicht nachvollziehen da wir schon alles versucht und getestet haben.
    Das heißt, DD hat in einem eigenen System die Probleme nicht? Oder meinst du, Herr Auge kann die Ursache nicht finden?

Bei den DD Karten muß man auch stop stellen sonst bekommt man ständig BluScreens!!!
    Das kann ich für ein XP-System definitiv nicht bestätigen. Pause / Stop scheint bei mir keinen Unterschied zu machen.

Gruß, HTPC_Sourcer

jmuellers

Portal Member
    August 20, 2010
    36
    1
    Ich habe jetzt heute mal die Prioritäten geändert, um zu schauen, ob es immer den gleichen Tuner betrifft.
    Bisher steigt Tuner 1 (von mir etwas missgeschicklich im letzten Post als "Kanal 1" bezeichnet) aus, der auch die höchste Priorität hat. Habe jetzt Tuner 2 mit höherer Priorität und schaue mal, wie es sich verhält.

Hiernach ist diese Woche noch kein Fehler aufgetreten.
    Jetzt kann ich mich endlich mal um die tausend anderen Probleme kümmern (z.B. das Aufnahmen manchmal nicht flüssig laufen, sondern an unterschiedlichen stellen stocken.. naja, das gehört woanders hin). :mad:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

schaun meer mal, hab die ja erst seit heute mittag drin.

..................

...aber ich hoffe das ändert sich irgendwann da die karten echt top sind.

das will ich doch schwer hoffen.:(
    obwohl, ich weiß ja noch nicht ob das auch bei mir auftritt.:)
    **hoff**

hat es mich doch erwischt!:mad:

rechner war aus dem ruhezustand gekommen, hat aufgenommen (vox) und ich hab gleichzeitig geschaut (rtl).
    beides also auf einem tuner, der andere tuner war im idle und lies sich nicht mehr ansprechen.
    erst nach einem neustart des rechners lief es wieder wie es sollte.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe die gleichen probs.hies es nicht das MP ab der alpha die cine s2 jetzt direkt unterstüzt?komisch das jetzt dann die probs auftreten.ich hoffe
    das sich einer von den devs da wirklich mal mit auseinander setzt.
    ansonsten ein frohes fest.
    Helge

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

rechner war aus dem ruhezustand gekommen, hat aufgenommen (vox) und ich hab gleichzeitig geschaut (rtl).
    beides also auf einem tuner, der andere tuner war im idle und lies sich nicht mehr ansprechen.
    erst nach einem neustart des rechners lief es wieder wie es sollte.

kleiner nachtrag,
    die aufnahme hat er, wie programmiert, auf vox begonnen und nach gut 6min auf rtl vortgesetzt,
    wie ich jetzt erst festgestellt habe.
    irgendwas ist da wohl durcheinander gekommen, leider hab ich davon kein log.

Users who are viewing this thread

Top Bottom