kein Live TV möglich :/ (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact Flash Card 4GB
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: ABit S78H
Video Card: 780g (ATI 3200HD)
Video Card Driver: latest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°E
HTPC Case: Origen AE 10S
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Panasonic 42" Plasma
TV - HTPC Connection: Sub-D / Component

Kein Live TV möglich :/

ich kann videos schaun, ich kann auch mp3s hören.
Wenn ich live tv anwähle komm ich zwar in den live tv screen, wenn ich aber dort dann einen kanal auswähle damit er mit live tv beginnt, hängt sich der MP Client komplett in die ecke und reagiert nichtmehr, es hilft nur noch ihn abzuschiessen.

Am server sehe ich zwar das ein timeshift auf dem gewählten kanal läuft, aber unter "streaming" seh ich keine verbundenen clients.

error.zip is übrigens das log vom server :/

und am client ist
2009-03-06 23:04:52.859375 [Warn.][MPMain]: tvhome:startplay. Phase 1 - 17 ms - Done method initialization
die einzige meldung die nicht Info ist

Attachments

• error.zip
    30.6 KB

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
hat wirklich niemand auch nur nen tipp ?
also die .ts datei vom server kann ich am client öffnen und ansehen :/ nur mp hängt sobald ich livetv sehen will

soeben ist mir aufgefallen das sich MP genauso übern jordan schmeisst wenn ich radio hören will.
hab die neuen logs wieder angehängt.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also wirklich was erkennen kann ich nicht, gut das hat jetzt nichts zusagen. :rolleyes:
könnte es was mit dieser rtsp-einstellung zu tun haben?
hab glaube ich mal irgentwo was gelesen, muss man doch irgendwie "umständlich" aktivieren.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Also alle meine MP Clients im haus, hängen sich komplett in die ecke sobald sie versuchen vom server zu streamen.
Channellist usw. sind kein Problem, aber sobald er zu streamen beginnt is es vorbei

rtsp einstellungen? hm mal hier im forum suchen danke für den tip ... is das seit MP1 so oder wie?

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
hm danke werd das mal versuchen :/

aber was is der grund wieso haut rtsp bei mir anscheinend nicht hin ? scheint ja bei den meisten zu laufen oder?

Hab den thread noch ned ganz durch, aber eine frage schonmal .... wo finde ich mediaportal.xml? das gibts bei mir weder am client noch am server rechner :/

Was kann da bei mir falsch laufen das es nicht funktioniert? liegts am netzwerk? liegts am server? liegts am client? am router? ...

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die mediaportal.xml befindet sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal
event. musst du den ordner noch sichtbar machen.

wenn du am server in der tvserver-config mit preview tv schauen kannst funktioniert ja der empfang,
dann hast du vermutlich ein verbindungs problem. mehr dazu hier https://forum.team-mediaportal.com/...70/tv-server-ueber-netzwerk-47497/index2.html.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Das mit dem Netzwerkproblem hatte ich schonmal, da meine Skystar HD 2 ja als netzwerkinterface erkannt wird, hat der server mal immer brav dort hin gestreamt, das hab ich von anfang an ausgeschlossen.

Er verbindet sich ja auch brav zum server, zeit mit alle EPG daten sowie die sendernamen an :/ und ich kann mir auch die .ts buffer datei vom server über windows share ansehen, aber sobald ich am Client einen kanal anwähle hängt er in der ecke :(
ich versteh das nicht, ich hatte vor Weihnachten das ganze system mit MP1 ja schon mal wunderbar am laufen, wollte jedoch nochmal mythtv testen, und jetzt installier ich wieder alles und nix geht :/

einziger unterschied ist das der server jetzt auf einem WinXP läuft und nicht auf dem WHS .... muss ich für das streamen irgendwelchen speziellen dienste am laufen haben über die sich MP Server ansich nicht beschwert wenn sie nicht laufen? weil fehlermeldung bei der install oder so gabs keine.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du hast überall eine feste ip eingetragen, so wie von mir beschrieben ?
hast du denn dienste deaktiviert ? wenn nicht sollte das kein problem sein.
schau doch mal ob du mit anderer software auf den stream des tvserver zugreifen kannst, mit vlc soll das ja gehen.

ps: jo, geht ganz einfach, hatte das auch noch nicht gemacht.:)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
öhm mit vlc ? wie einfach ohne laufendes MP auf rtsp://<server-ip> verbinden?
also wenn ich unter vlc die ip angebe und rtsp als prot., dann passiert genau garnichts, der server zeigt keinen client an, und vlc macht genau nicht.

ich verstehs einfach nicht, da MP 1.0 ja vor weihnachten problemlos gelaufen ist, ich wüst nicht was ich diesesmal anders gemacht habe :/
nachmittag werd ich das ganze mal ohne rtsp versuchen, obwohl das ja nicht der sinn der sache sein kann.

PS.: wenn ich VLC ewig laufen lasse, bringt er nach einiger zeit folgende meldung

Verbindung fehlgeschlagen:
VLC konnte keine Verbindung zu "192.68.1.101:554" aufbauen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'rtsp://192.68.1.101' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Users who are viewing this thread

Top Bottom