kein Live TV möglich :/ (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
auf dem server den tvserver starten, in der config einen stream starten.
auf dem client vlc starten, netzwerkstream öffnen, unter rtsp die url eintragen zb. rtsp://192.168.1.4/stream1.0, fertig.

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Also am Server läuft unter manual controll "Timeshifting ZDF"
gestartet wurde das ganze durch den MPClient der grad im hintergrund in der ecke hängt.

wenn ich mich jetzt mit rtsp://192.168.1.101/stream1.0 auf den stream verbinden will passiert bei VLC wieder nix, ausser das nach ewigen zeiten die meldung kommt das er sich nicht verbinden kann.

Code:
Verbindung fehlgeschlagen:
VLC konnte keine Verbindung zu "192.68.1.101:554" aufbauen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'rtsp://192.68.1.101/stream1.0' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

mit und ohne MP im hintergrund (also mit manuell gestartetem stream) genau das selbe ergebnis.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mach das starten doch direkt in der tvserver-config, kann ja sein das mp sonst was blockiert.
geht den bei dir preview im tvserver überhaupt?

hm: da war doch mal hier irgendwo im forum ein problem mit blockierten ports, such mal danach.
ein anderer ansatz wäre noch deine ip, kenn mich mit der adressierung in netzwerken aber nicht wirklich aus,
sollte die ip am anfang nicht 192.168.xxx.xxx lauten?

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
lol danke hatte mich bei der IP in VLC vertippt, leider trotzdem nix.

Also Preview am server läuft
StartTimeshift hab ich am server per hand im config gestartet
dann versucht per LVC zu verbinden, da kam sofort folgende meldung
Code:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'rtsp://192.168.1.101/stream1.0' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Windows Firewalls sind alle deaktiviert, also am server und am client. :/

danke für deine ausdauer, ich habe jetzt rausgefunden anwas es liegt.

Ich hab folgenden aufbau in meinem netz
1. Ubuntu Server für samba share, mysql, mailserver, www, upnp server (mediatomb) usw.
2. TV Server ... WinXP rein nur für TV-Server, nix speziell installiert oder so.

liveTV läuft jetzt problemlos, sobald ich mediatomb runterfahre, anscheinend verträgt der TV-Server keine UPNP Server in seinem netzwerk kann das sein? das wär übrigens sehr schelcht weil wer versorgt dann meine upnp clients mit daten?
hat wer erfahrung is das ein generelles tv-server/client upnp problem, oder liegt das eher speziell an mediatomb?

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
mediatomb ist ein upnp server für linux
mich wunderts grad, kann der MP Client mit upnp servern nicht richtig umgehen?

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Hmm ich habe übrigens genau das gleiche Problem! Aber ich habe es unter Windows 7, daher habe ich mich schon gar nicht mehr getraut einen neuen Thread zu erstellen, da wird man immer gleich ausgebuht :D
Nur weils mich interessiert, wenn der Rechner im LiveTV Modus hängt drücke einfach mehrmals Stop und schau ob der Rechner dann wieder reagiert! Ist bei mir so. TV wird gestoppt und MP läuft wieder wie erwartet. Ich nutze im Moment die neuste SVN habe aber auch die 1.0er getestet mit dem gleichen Ergebnis. Meiner Erfahrung nach liegt es nicht am TV-Server sondern am Client. Denn ich habe parallel einen XP Rechner der derzeit als MediaCenter unter MP mit der gleichen SVN läuft. Der XP Rechner funzt soweit super aber wenn ich den Windows 7 Rechner auf den XP Rechner verbinde gibt es genau das gleiche Problem. Wenn ich jetzt auf dem Windows 7 Rechner die Interne TV-Engine nutze auch ganz genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon mit den Codec rumgespielt. Aber egal ob PowerDVD8/9, MPV-Codec oder der MS eigene immer habe ich das gleiche Problem. Ich habe auch den Audio Codec geändert. Keine Chance ich raffe es einfach nicht.
Im Moment habe ich sogar keine anderen Codecs als den MPC aus dem SAF und den MPA Codec von MediaPortal auf dem Rechner. Klar den Haali Splitter habe ich. Auch hier habe ich schon getestet ob sich was ändert wenn ich TS und PS im Haali aktiviere oder deaktiviere. Ich deregistirere sogar den MPV Codec von MediaPortal wieder.
Wäre schön wenn man dieses Problem lösen könnte, denn ansonsten läuft MP so gut. Das tollste mit der RC1 von Windows 7 kann man die Microsoft Decoder in MP für H264 Material mit DXVA benutzen :eek:
Der MS Codec läuft auch um Klassen besser als der PowerDVD oder MPC Codec. So werde mir nun mal den Log ansehen :D

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Also bei funktioniert es jetzt wenn ich den MPV Decoder nutze. Habe aber jetzt langsam genug von der MediaPortal Geschichte und bin auf Windows Media Center umgestiegen, denn komischer Weise habe ich auf dem gleichen System im WMC 17 funktionierende Sender während ich unter MP nur 13 hinbekomme und die stocken dann auch noch oftmals!

Users who are viewing this thread

Top Bottom