1.29.0 kein Live-TV nach Standby (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
756
67
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27.
Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe ich das Problem, dass der MP-Client kein Live-TV startet. Ein Klick auf Live-TV startet ebenfalls nicht. Manchmal hilft ein Neustart vom MP-Client. Oft hilft das aber auch nicht und ich muss den PC neu starten.
 

Attachments

  • MP_Logs_HTPC_21_08_08_20_55.zip
    198.7 KB

Musikliebhaber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    78
    32
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo
    es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden .

    Lösungsansätze wären:

    1. Bios

    Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf Gen1) ansonsten einmal prüfen ob es Hilft einen anderen PCI Steckplatz für die TV-Karte zu nehmen ( dieses funktioniert jedoch nur sehr selten).

    2. Bios und Windows Einstellungen
    Des Weiteren im Bios des Mainboard und im Windows Betriebssystem alle Schnellstartfunktionen aus dem S3 Energiesparmodus ABSCHALTEN!

    Warum das Problem bei dir erst jetzt aufgetaucht ist?
    Das liegt könnte daran liegen das mit dem altern der Hardware (d.h. Mainboard bzw. TV-Karte) sich auch die notwendige Initialisierungszeit der Hardware gerinfügig geändert hat. Das Ergebnis erlebst du gerade.

    3. MediaPortal Software
    Des Weiteren gibt es in MediaPortal im TV-Karten Management eine Funktion "Allow this card to be preloaded" Diese Funktion ggf. auch einschalten.

    Anmerkung:
    Wenn die TV-Karte nach einen Neustart nicht direkt wieder korrekt arbeitet kann es auch daran liegen das die TV-Karte "abgestürzt" ist. In diesem Fall hilft dann nur das zeitweilige vom Strom nehmen des Media Center (z.B. für 1Std.) oder das ziehen der TV-Karte...

    Viel Erfolg!

    Musikliebhaber
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    330
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    1K
    Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein kleines Problem. Schau ich mir über den Browser (Mozzila) ein Video an egal ob Prime oder sonstige geht mein LiveTV nicht mehr. MP lässt sich normal öffnen, wähle ich einen Sender aus friert MP ein. Jetzt...
    Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein...
    Hallo zusammen, seit langem komm ich mal wieder zu Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ich WIN10 am laufen hab, hab ich ein...
    Replies
    0
    Views
    435
    Super danke. Genau das war es
    Super danke. Genau das war es
    Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
    Replies
    2
    Views
    614
    Top Bottom