1.29.0 kein Live-TV nach Standby (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27.
Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe ich das Problem, dass der MP-Client kein Live-TV startet. Ein Klick auf Live-TV startet ebenfalls nicht. Manchmal hilft ein Neustart vom MP-Client. Oft hilft das aber auch nicht und ich muss den PC neu starten.
 

Attachments

  • MP_Logs_HTPC_21_08_08_20_55.zip
    198.7 KB

Musikliebhaber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden .

    Lösungsansätze wären:

    1. Bios

    Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf Gen1) ansonsten einmal prüfen ob es Hilft einen anderen PCI Steckplatz für die TV-Karte zu nehmen ( dieses funktioniert jedoch nur sehr selten).

    2. Bios und Windows Einstellungen
    Des Weiteren im Bios des Mainboard und im Windows Betriebssystem alle Schnellstartfunktionen aus dem S3 Energiesparmodus ABSCHALTEN!

    Warum das Problem bei dir erst jetzt aufgetaucht ist?
    Das liegt könnte daran liegen das mit dem altern der Hardware (d.h. Mainboard bzw. TV-Karte) sich auch die notwendige Initialisierungszeit der Hardware gerinfügig geändert hat. Das Ergebnis erlebst du gerade.

    3. MediaPortal Software
    Des Weiteren gibt es in MediaPortal im TV-Karten Management eine Funktion "Allow this card to be preloaded" Diese Funktion ggf. auch einschalten.

    Anmerkung:
    Wenn die TV-Karte nach einen Neustart nicht direkt wieder korrekt arbeitet kann es auch daran liegen das die TV-Karte "abgestürzt" ist. In diesem Fall hilft dann nur das zeitweilige vom Strom nehmen des Media Center (z.B. für 1Std.) oder das ziehen der TV-Karte...

    Viel Erfolg!

    Musikliebhaber
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom