Kein LiveTV Bild bei MPextended und Webmediaportal

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by visionsurfer, February 4, 2013.

  1. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe gestern die neuste Version von MPextended und Webmediaportal installiert. Installation lief alles ohne Probleme. Auf meinem alten HTPC lief das auch alles schon mal. Nun hab ich einen neuen HTPC und ich wollte es wieder einrichten.

    Wenn ich dann auf dem IPAD auf den Sender Klicke um LiveTV zu starten, kommt nur der schwarze Kasten wo normalerweise das Bild drin ist, aber es folgt kein Bild.

    Timeshift auf dem Server wird gestartet. Nur das Bild kommt nicht. Ich habe HTTP Livestream Low Qualität ausgewählt.



    Hat jemand eine Idee warum das jetzt nicht mehr geht ? Ich möchte gerne LiveTV auf dem IPad schauen können.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit logs können wir dir schneller helfen :)
     
  4. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe gerade auf die neue Version MP 1.3 RC1 geupdatet und dann noch mal probiert ob es klappt. Leider ohne Erfolg. Das Bild auf dem Ipad bleibt schwarz. Als Anlage sende ich mal meine Logos aus MPextended. Oder braucht man noch die Logos vom TV Server ?

    Ich hoffe das die Profis da vielleicht was drauß erkennen können, was mir helfen könnte ?

    Grüße,
    Visionsurfer[DOUBLEPOST=1360099037][/DOUBLEPOST]Nachtrag:

    Ich habe es gerade mal aus Spass local auf dem Rechner ausprobiert. Also einfach direct im Webbrowser auf dem Server. Da scheint es zumindest zu funktionieren wenn ich Flash Player auswähle. Mit der Einstellung Direct geht es auch nicht. Aber mit Flashplayer geht es. Dann kommt zumindest ein Stream.
    Auf dem Ipad gibt es natürlich kein Flashplayer.

    Blöd das es mit dem HTTP Stream nicht geht.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  5. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    kann ein Profi aus den Logs etwas erkennen ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  6. lhcomputer
    • Premium Supporter

    lhcomputer MP Donator

    Joined:
    August 25, 2007
    Messages:
    625
    Likes Received:
    46
    Gender:
    Male
    Location:
    Lüdinghausen
    Ratings:
    +48 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Habe genau das gleiche Problem.
    Webinterface auf einem anderen PC oder Notebook funktioniert.
    Über das IPAD kann ich keine andere Einstellung für die Wiedergabe einstellen und bekomme auch kein Live TV.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber meine mich zu erinnern das Live TV auf dem Iphone / IPAD nicht gehen sollte. Sollte im GitHub von MP EXTENDED stehen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!