kein Standby mit Powersheduler (1 Viewer)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
Kann es sein, das es diese Option im normalen Powersheduler nicht gibt? Muss ich dafür den Powersheduler++ installieren?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Muss ich dafür den Powersheduler++ installieren?
    So weit ich weiß, ist der "normale" PowerScheduler schon lange durch PowerScheduler++ ersetzt worden. Diese Option findest du genau dort, wo du auch die Prozesse zum Standby Verhindern einträgst:
    Zwischenablage-1.jpg


    Wird dafür noch ein spezieller Prozess verwendet, den ich auch noch eintragen muss? Oder wie kann ich das verhindern?
    Ganz einfach, trage doch den MP Klienten als Prozess zum Standby Verhindern ein. So mache ich das schon ewig (auch schon zu MP1 Zeiten) und mein HTPC geht nie in den Standby während ich MP benutze. Man muss dann aber den Klienten schließen, damit der Rechner in den Standby geht. Da ich schon sehr lange MP2 nutze, ist das kein Problem, da MP2 sehr schnell startet. Bei MP1 ist es u.U. etwas langwierig, auf den Neustart des Klienten zu warten. Aber dafür funktioniert eigentlich alles besser, wenn der Klient vor dem Standby ausgeschaltet wurde.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte jetzt auch das Problem das der HTPC nach durchgeführter Aufnahme nicht in den Energiesparmodus sondern in den Away Mode gegangen bzw. geblieben ist. Ich habe das Grabben von EPG-Daten im Idle Mode deaktiviert. Seitdem geht der HTPC wieder brav nach der Aufnahme schlafen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom