Kein Standby (S3) über MP Menu (1 Viewer)

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Probleme mit Standby sind ja schon des öfteren diskutiert worden, aber zu meinem jetztigen Problem habe ich noch nichts finden können. Wie bei vielen anderen verhindert MP, dass der Rechner in den Standby läuft. Also habe ich ich MCE Standby Control installiert. Über die Fernbedienung wird MediaPortal vor dem Standby durch das Tool auch beendent. Wenn ich aber über das Menü gehe bleibt MP hängen und wird auch nicht beendet. Das gleiche Problem habe ich auch mit MP Standby Control. Gibt es evt. noch eine andere Möglichkeit?

MediaPortal Version:: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin:: BlueTwo
Windows Version:: Windows XP Home
CPU Type:: Intel Core 2 Duo T5500
HDD:: 500 GB (Samsung)
Memory:: 1024 (Kingston)
Motherboard:: ASUS N4L-VM DH
Motherboard Chipset:: Intel 945GM/GT
Video Card: Intel (Onboard)
Video Card Driver: Aktuellster
Sound Card: Onboard (Realtek HD Audio)
Sound Card Driver: Aktuellster
HTPC Case: Silverstone ML02MX
Power Supply: Silverstone 120W (lüfterlos)
Remote: Imon-PAD

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Hat leider auch nichts gebracht. MP hängt sich nach wie vor auf. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich gar kein Zusatztool benötige, über die FB klapts auch so, aber wie gesagt über das Menu gehts nicht... Weiß denn jemand woran das liegt?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Es kommt wahrscheinlich darauf an was du bei den Energieoptionen für den Powerknopf eingestellt hast. Nur bei Auswahlaufforderung und Herunterfahren hat bei mir das MP-Powermenü funktioniert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Setze mal für den Powerknopf "Herunterfahren" bei den Energieoptionen (Standard). Im Setup von MP bei deiner Fernbedienung die Powertaste auf "Shutdown Windows" mappen. Dann sollte sich nach Tastendruck das Powermenü öffnen und auch funktionieren. Zumindest funktioniert es so mit der X10, zu 100%.

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Hat leider auch nichts gebracht. Hab mir extra leihweise eine X10-FB besorgt. Das Menu wird zwar angezeigt, soblad ich Standby oder Ruhezustand anwähle hängt MP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom