kein Standby wegen Tastaturtreiber (1 Viewer)

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich die PC Taste an meiner MCE Fernbedienung betätige (Standby) dann kommt bei meinem Rechner die Fehlermeldung:

"Der Gerätetreiber für Gerät "Standarttastatur (101.....)oder Microsoft Natural Keyboard (Ps/2)" verhindert, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt. Schließen sie alle Anwendungen und wiederholen sie den Vorgang"

Im Bios meines Asus P1 ist S3 (auch mit S1+S3 versucht) eingestellt.
Die Programme Adobe Type Manager oder Pgpdisk 6.02 und 6.5 die Mocrosoft als mögliche Ursache schreibt sind auch nicht installiert.

Als Tastatur habe ich eine Keysonic 540. Laut Anruf beim Hersteller heute unterstützen die Standart XP Treiber auch den Standby.
Ich habe noch die Remoute MediaCenter 2005 IR Tastatur. Auch da sind keine extra Treiber verfügbar.

Auch hier kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Standy Taste drücke.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Wolle

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo wolle0102,

schau mal ob du in der Systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager/...Standardtastatur (101.....)oder Microsoft Natural Keyboard (Ps/2)..../Eigenschaften Energieoptionen für diese Geräte einstellen kannst. Den Geräten gestattest den Computer auszuschalten um Strom zu sparen und aus dem Standby zu starten. Es ist möglich das Eingabegeräte/USB-Geräte S3/S4 verhindern, weil sie "merken" das ihnen der Strom "abgeschaltet" wird. Abhilfe könnte auch das MCE Standby Tool (MST) schaffen.

Luna96

wolle0102

Portal Pro
May 25, 2007
77
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich habe es eben versucht.

Bei dem Tastaturtreiber der Microsoft eHome Remoute Control Tastatur war die Funktion:
Gerät kann den PC aus dem Standby Modus aktivieren eingeschaltet.

Die Funktion: Computer kann Gerät ausschalten um Stron zu sparen.... kann ich nicht aktivieren. (hellgrau hinterlegt)

Bei der Statndarttastatur gibt es keine Energieverwaltung.

Ich installiere jetzt mal das MCE Tool...vielleicht hilft das ja..

Danke schon mal für Deine Bemühungen

Grüße
Wolle

Users who are viewing this thread

Top Bottom