Kein TV Bild im MP (1 Viewer)

the-best-lj

New Member
November 25, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Ich bin dabei, mir MP einzurichten und es überfordert mich ja leider fast ein wenig. Nachdem ich den TV Server am Laufen bekommen habe, versuche ich nun das TV Bild in MP anzuzeigen.

Ich benutze eine Haupauge PVR 250 und habe die neuesten Treiber drauf.

Die MP Software ist MediaPortal & TV-Server 1.0 release candidate 3 und mein BS ist Windows XP Pro.

Unter der Tv Server Konfiguration habe ich alle Sender gefunden. Wenn ich da auf Preview klicke, wird das TV Bild im kleinen Fenster angezeigt.

Wenn ich allerdings auf der MP Oberfläche bin, habe ich nur ein schwarzes Bild.

Kann das am eingesellten Codec liegen in den TV Einstellungen. Ich habe es mit dem Hauppauge Codec und dem MP Codec versucht. Immer nur schwarz. Was mache ich falsch.

Schon mal Danke fürs Lesen und für die Hilfe.

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vielleicht darf ich das Thema mal wieder ein wenig nach oben schieben.
Stelle bei mir ein ähnliches Problem fest (MP 1.0 RC3 mit TV-Server, XP-Home SP3, TV Karte Technisat Skystar 2),
habe kein Bild und keinen Ton auf der TV Seite, wenn ich TV im Vollbild starten möchte friert MP ein.
Das merkwürdige ist das Aufnahmen funktionieren. Tippe auf ein Codec-Problem, wollte nur nicht wild an den Knöpfen rumspielen. Vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem.

Viele Grüße

limpbiz

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

bitte mal die Systeminfos im Kontrollzentrum ausfüllen. Welche Codec wird jetzt verwendet?

LOGs helfen auch immer: MP im Debug-Modus starten, Fehler provozieren und das ZIP vom Watchdog hier posten.

Gruß,
    Flip.

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flip,

habe nun mein System im Kontrollzentrum soweit vervollständigt. MPEG2 Audio Codec wusste ich leider nicht wo ich diesen finden kann.
    Habe den Fehler reproduziert (tritt jedes mal auf wenn ich TV starte) und die .zip Datei mit den Logs angehängt.
    Wär schön wenn jemand etwas finden kann, ich habe nichts bewusst geändert, es hat schon einmal funktioniert.

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe selbst mal einen Blick in die error.txt geworfen.
    Dieser Eintrag wiederholt sich ständig, kommt mir schon merkwürdig vor:

2008-11-17 17:35:03.843750 [ERROR][MPMain]: Exception :Error in the application.
    2008-11-17 17:35:03.843750 [ERROR][MPMain]: site :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
    2008-11-17 17:35:03.843750 [ERROR][MPMain]: source :Microsoft.DirectX.Direct3D
    2008-11-17 17:35:03.843750 [ERROR][MPMain]: stacktrace: at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
    at Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
    at MediaPortalApp.Render(Single timePassed)

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, wenn keiner eine Idee hat versuch ich heut Abend einfach mal das DirectX neu zu installieren.
    Schaden kann es ja nicht. :p

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

bin erst heute dazu gekommen, zumindest einen kurzen Blick zu werfen. Die Menge an 3D Fehlern ist wirklich auffällig. Probier mal bitte einen anderen Skin. Für die neuesten Revisionen ist es empfehlenswert die mitgelieferten zu nutzen. Also Blue3.

Flip.

limpbiz

Portal Pro
    November 3, 2008
    59
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Tipp, werde ich heut abend testen. Wär aber schade wenn es daran liegt ... ist ja ein 4:3 Format und sieht auf dem 16:9 Fernsehen nicht so schick aus. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom