Kein TV Bild im MP (2 Viewers)

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe gestern mal auf Blue3 umgestellt und getestet. Meine Einstellungen sind so das TV nicht automatisch gestartet wird. Wenn ich TV nun einschalte ist es wie vorher, der PC friert komplett ein ... es hilf nur noch das ausschalten per Power-Knopf. Selbst das Display des Gehäuses bleibt stehen.
Ausserdem beobachte ich das MP nach einiger Zeit auch einfach einfriert (ohne TV), wenn ich mich durch die Musik klicke, oder mir das Wetter anschaue bleibt das Bild manchmal stehen. Dann kann ich allerdings per Programm beenden auf den Desktop gelangen und MP neu starten.
Aufnahmen anschauen funktioniert auch über die Dauer von einer halben Stunde (länger habe ich noch nicht probiert).
Dazu muss ich noch sagen das ich beim vorspulen der Werbung sehr vorsichtig sein muss, denn wenn ich länger als ca. 2-3 Min vorspule bekomme ich einen Bluescreen. Das heißt ich spule immer ein Stück, lasse dann wieder kurz laufen und spule dann weiter.
Alles in allem scheint es noch nicht so rund zu laufen. Will aber auf jeden Fall dabei bleiben, denn schon so gefällt mir das MP richtig gut ... wenn es dann noch rund läuft dann wär das ein Traum ;-)

Konnte nun leider keine Log anfügen, da ich den Strom komplett wegnehmen musste. Gibt aber doch bestimmt ein Log Verzeichniss wo ich diese nachträglich rausziehen kann. Werde heute mal danach suchen.

Danke auch an Diskeeper, werde mich mal an hape wenden, haben selbe Grafikkarte und selbe TV-Karte.
Wenn ich nun genau wüsste das es an einer Komponente meines Systems liegt wäre ich ja bereit noch ein wenig zu investieren ... mal sehen was der Tag heute noch so bringt.

Viele Grüße

limbiz

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte mich zumindest mal zurückmelden um meine Fortschritte evtl. mitzuteilen, damit sich andere Nutzer evtl. nicht so viel mit der x1250 von ATI ärgern müssen ;-) .
Habe in anderen Forenbeiträgen den Tipp gelesen die Catalyst Treiber 8.9 zu installieren. Damit ist nun das einfrieren des Bildschirmes im MediaPortal behoben.
Dazu muss ich sagen das nach der Installation kein Ton mehr über HDMI funktioniert!? Habe nochmal versucht die neuesten Realtek Treiber (2.10) zu installieren, aber auch dann blieb der HDMI Ausgang stumm. Daran ärger ich mich nun nicht weiter, habe vorerst PC-Lautsprecher angeschlossen (dieser Ausgang funktioniert), 5.1 System sollte eh angeschafft werden. Trotzdem wäre ich für einen weiteren kleinen Tipp in der Sache dankbar.

TV live sehen geht nach wie vor nicht, nur stürzt MP nicht mehr komplett ab sondern zeigt mir nur abgehackte Ton und Bildfetzen. Ich spiele mit dem Gedanken die FDD-Show Codecs zu installieren.
Aufnahmen funktionieren weiterhin.

Alles in allem läuft es nun stabil :) ... traue mich aber noch nicht den RC 4 zu installieren ;)

Viele Grüße

limpbiz

Users who are viewing this thread

Top Bottom