Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? (2 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Multiseat: relativ normal, Singleseat: hm, komisch. ;)
    Aber ETWAS "Gedenkzeit" ist normal... (TV Karte initialisieren, etc.)
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Multiseat, Singleseat
    Leider sagen mir diese Begriffe überhaupt nichts. :confused:

    Aber dass das Sysrem beim Umschalten einfriert, - Uhr bleibt stehen, - sollte doch nicht sein, oder?

    BTW: Die DVB-Karte ist eine "Digital Devices Cine-S2".

    --> Mit Dvbviewer und unter Linux mit dem VDR habe ich diese Probleme nicht.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    3PO ... You Made My Day! ;) Multiseat bedeutet, dass der TVServer ein extra Rechner mit den karten ist und ein weiterer Rechner sich mit dem verbindet. Wenn Dir das nichts sagt, hast Du ne Singleseat, also alles auf einem Rechner. Leider dauert das Umschalten etwas, aber man müsste mal möglichst genau wissen, wie lange das bei Dir dauert um einen Fehler erkennen zu können...

    @ mrbonsen: Bitburger ist okay. Wann trinken wir den leer? :D
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Nun, im Moment ist der Client und der Server auf einem PC.
    Das Umschalten, bzw fast alles im Menü "TV", reagiert sehr sehr träge.

    Wenn ich etwas anklicke, dann friert der PC für ca. eine halbe Minute ein.
    Leider ist ja Windows gegenüber Linux nicht sehr "verbose" was Logs angeht.....
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    das stimmt. Das das System SOOO lange friert sollte aber auf keinen Fall vorkommen. Mal ne Sekunde, oder 2, ok. Aber niemals 30 Sekunden.
    Stell bitte mal in der Config unter Allgemein erstellung der Logfiles auf "debug" anstelle von Information, dann reproduzier das mal und poste die Logs...
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    Leider geht im Moment gar nichts mehr. :(

    Ich werder mal MP deinstallieren und wieder neu installireen.

    BTW: Wo werden denn die Log hingeschrieben?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    wenn Du die Config öffnest und mal oben Links schaust, da kannst Du alle möglichen Ordner öffnen, alles beschrieben dort.
     

    3PO

    Portal Member
    August 4, 2010
    7
    0
    Schwabenländle
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    So, habe nun MP mal komplett neu installiert, aber das Zapping ist immernoch extrem träge. :(

    Bei Umschaltzeiten von bis zu 2 Sekunden will ich ja noch gar nicht mal maulen, aber eine halbe Minute ist mit unbedingt zu lange...

    Ich hänge mal das Logset an, vlt. findet ja Einer den Fehler. ;)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0?

    ok, wenn ich das richtig deute hast Du jede Menge "dropped Frames", ein HD Sender abgespielt oder ein HD-Film oder so abgespielt. Ich hab davon gehört, dass das streamen dieser HD Dinger eh etwas länger dauert, und/oder wenn man zw. HD-Sendern hin/her schaltet, dies ebenfalls etwas dauern soll.

    Allerdings sind die dropped Frames doch recht merkwürdig. Ich sehe auch, dass Du standartmäßig den RTSP Stream nutzt - ich würde empfehlen, auf UNC-Pfade umzustellen, dann nochmals testen. Such dazu bitte einfach mal hier im Forum nach "/debugoptions", da findest Du einiges, in das Du Dich erstmal einlesen kannst, stell das entsprechend bei Dir mal um und vergleiche, was sich getan hat.
    Das umstellen hat (bei mir und vielen anderen ) zufolge, dass der Stream stabiler läuft, weil über Datei/Netzwerkfreigabe auf das TS-File zugegriffen wird und ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Umschaltzeiten schneller sind.

    Schau auch bitte nochmal in Deiner Config nach, unter dem Reiter "Allgemein" findest Du ja irgendwo "Skip Delay" (oder so), da kannst Du z.b. auch die Verzögerung einstellen, welche eintritt wenn Du umschaltest. Stell da mal auf 1 oder 0 (Null) und teste auch das.

    So, erstmal ne Menge Hausaufgaben... ;)

    Pony
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom