kein TV mehr nach einem Tag (1 Viewer)

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme nach einer Neuinstallation nach ca. 1 Tag kein TV Bild angezeigt. EPG Daten funktionieren.
Wenn ich den TVServer neu installiere läuft das Ganze wieder ohne Probleme.
Am nächste Abend das selbe Spiel.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Welche Informationen braucht Ihr dazu?

Danke

Jörg
 

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

schnelle Antwort;
Ich meine wirklich am nächsten Tag;
ich installiere am Abend tvserver neu und am nächsten Tag habe ich ein schwarzes Bild und keinen Ton, EPG wird aber angezeigt.

Der Rest folgt;

Bis letzter Woche lief auch alles noch problemlos. Ich habe mich letzte Woche mit den Standbyeinstellungen gespielt (???)

mfg
Jörg
 

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

eigentlich nach gar nicht.
Ich habe stanby/herunterfahren wieder deaktiviert (hoffe ich zumindest)

So profil ist aktuell, hier mal ein paar logs:
 

Attachments

  • tvserver.zip
    1.5 MB

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

reparieren habe ich schon vor ein paar Tagen versucht, es wird nichts als defekt angezeigt;
jetzt Versuche ich die Datenbnak zu löschen;
Morgen werde ich weitersehen;

Jörg
 

incmrg

Portal Member
April 9, 2008
17
0
Mörfelden-Walldorf
Home Country
Germany Germany
Hallo Jörg,

ich habe momentan ein ähnliches Problem, nachdem meine Netzwerkkarte nicht mehr so wollte,
und alles Probieren mit den Treibern nichts brachte, habe ich meinen Rechner auch neu aufgesetzt.

Win7 Pro 64Bit mit MP 1.2.3 (Singel Seat)
Win 7 Pro 64Bit mit MP 1.3.0a (Singel Seat)

In beiden fällen ist es wie bei dir, erst geht es sehr gut, und nach ein paar Stunden ging beim TV Server nicht mehr.
Stream startet, Signalstärke und Qualität fast immer bei 100% aber es kommt kein Bild. Nicht im Client und auch nicht im Server direkt.
Manchmal kommt ein Standbild durch.
Ich hatte die Vermutung, das es mit irgendwelchen Windows Updates zusammenhängt. Denn obwohl ich vor der MB Installation immer alle
Updates habe durchlaufen lassen, findet Windows nach der Installation im noch ein Update nach dem anderen. Wenn ich dann mal wieder dazu komme
den Client zu starten geht nichts mehr.

Um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können habe ich jetzt noch mal das Media Center eingerichtet. Und hier läut alles wie geschmiert. Umschaltzeiten bei ca. 1-2 Sekunden.

Ich werde jetzt, nachdem jetzt diese Updates drauf sind, noch mal MP und MySQL runter werfen und noch mal neu installieren.

Mal schauen ob es was bringt.

Grüße
Gerd
 

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

mit Hilfe von diskeeper Link habe ich das Problem gelöst (MySQL).

Danke

Jörg
 

Vossy

Portal Member
August 5, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
Vieleicht könnt ihr mir auch etwas weiter helfen, allerdings mit meiner Multi seat anlage, alles läuft eigentlich ohne probleme, nur das TV schauen hat auch bei mir so seine tücken, fast genau wie oben schon kurz angerissen kann ich manchmal nach einem morgentlichen neustart des clienten, oder der clienten den TV- Service nicht mehr staten, sobald ich das tue stürzt MP ab (keine Rückmeldung), meist ist das dann nurnoch zu beheben wen ich den Server und die Clienten komplet neu starte und das kann es ja eigentlich nicht sein, hab ich vieleicht noch ne einstellung vergessen...
oder habt ihr da vieleicht ne Idee...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom