kein #TV.Record.channel für's lcd (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wäre es wohl möglich die tags #TV.Record.channel / #TV.Record.title / #TV.Record.start / #TV.Record.stop
wieder in mp einzubauen ? aber bitte so das sie auch auf dem basic-home-screen zu verfügung stehen.

ich würde mir gerne die laufende aufnahme auf dem display anzeigen lassen,
damit ich eine kontrolle habe ohne den fernseher einzuschalten.

oder kennt jemand eine andere möglichkeit ?
eine einfache rec-anzeige würde mir ja auch schon reichen, macht ja eigentlich jeder videorekorder.:rolleyes:

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Habe auch ein Interesse an diesen Tags, die sollten dann aber im Home und in dem TV / TV-Fullscreen zur Verfügung stehen.

Dann könnte man Infos anzeigen welche Kanäle und welche Programme aufgenommen werden.

Denn was ich nicht verstehen kann ist das im TV-Fullscreen nur auf dem Sender das rote rec. icon erscheint wo auch aufgenommen wird (!!??)... es sollte doch auf jedem Kanal erscheinen wenn eine Aufnahmen läuft!

Vielleicht ginge das auch durch ein Plugin oder so...

Idee wäre (wenn dies technisch geht) ein Plugin zu machen wo nur die benötigten Infos bereitstellt.
    Das Plugin müsste soweit mir bekannt aber die gleiche ID habe wie Home etc...(ob das sich beisst, weis nöd)

Oder alternative wäre (wenn dies technisch geht) in den Skin-XML Files ein weiteres XML File includen und die Daten dort anzeigen... (Theorie)

Egal, sauber wäre das im Code von MP zu verankern. :p

Man müsste halt in allen Klassen von dies benötigt wird weitere Methoden hinzufügen um diese Infos in den Skins anzeigen zu könne.

mal schauen
    MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im TV-Fullscreen, im Mini-EPG wird angezeigt welche Sender aufgenommen werden und noch zur Verfügung stehen. Warum sollte bei jedem Sender der Aufnahmebutton erscheinen, wenn noch Kanäle für weitere Aufnahmen oder Live-TV zur Verfügung stehen ? Nerviger finde ich, das nicht auf einen Kanal (oder Bouquet) der aufgenommen wird geschaltet wird, sondern dieses Standbild erscheint.

Luna96

MoPhat

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 17, 2007
    816
    226
    Berg
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi Luna96

im Mini-EPG wird angezeigt welche Sender aufgenommen werden und noch zur Verfügung stehen.

Es geht darum dass wenn etwas aufgenommen wird, ich nicht immer meine Sendergruppen durchblättern mag um rauszufinden was meine Frau programmiert hat :rolleyes:.

Zudem sieht man im TV Screen (nicht im Fullscreen) auch nur den roten Aufnahme Kreis und weiss trotzdem nicht was aufgenommen wird.... da es doch auch vorkommt das man mehrere Aufnahmen hat.

Warum sollte bei jedem Sender der Aufnahmebutton erscheinen, wenn noch Kanäle für weitere Aufnahmen oder Live-TV zur Verfügung stehen ?

Dort soll doch alles bleiben wie gehabt.

Nerviger finde ich, das nicht auf einen Kanal (oder Bouquet) der aufgenommen wird geschaltet wird, sondern dieses Standbild erscheint

Zu deinem Umschalt-Problem muss ich sagen dass ich wohl umschalten kann auf einen Sender der gerade aufnimmt und diesen auch schauen kann (!?).

MoPhat

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Zu deinem Umschalt-Problem muss ich sagen dass ich wohl umschalten kann auf einen Sender der gerade aufnimmt und diesen auch schauen kann (!?).
    Manuell umschalten kann ich auch, auf einen der Sender die aufgenommen werden oder einen der noch zur Verfügung steht. Ist der Sender der gerade aufgenommen wird, im selben Bouquet läuft Live-TV weiter. Das Standbild kommt nur wenn z.B. Pro7Sat1 für Live TV genutzt wird und eine Aufnahme z.B. bei einem ARD-Sender startet.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wäre es wohl möglich die tags #TV.Record.channel / #TV.Record.title / #TV.Record.start / #TV.Record.stop
    wieder in mp einzubauen ? aber bitte so das sie auch auf dem basic-home-screen zu verfügung stehen.

ich würde mir gerne die laufende aufnahme auf dem display anzeigen lassen,
    damit ich eine kontrolle habe ohne den fernseher einzuschalten.

oder kennt jemand eine andere möglichkeit ?
    eine einfache rec-anzeige würde mir ja auch schon reichen, macht ja eigentlich jeder videorekorder.:rolleyes:

da es hier im moment ja so schön ruhig ist bring ich mal meine bitte zu den tags mal wieder nach oben.;)
    währe nett wenn sich mal vom team jemand dazu äußern würde. :)

WAVez

Portal Member
    October 30, 2008
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hol das hier mal wieder hoch!

Gibt es inzwischen eine möglichkeit im Display währrend der Aufnahme ein blinkendes "rec" oder wenigstens einen einfachen (evtl. blinkenden) Punkt anzuzeigen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen :oops:

Gruß Oli

WAVez

Portal Member
    October 30, 2008
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    mir ist bisher noch nichts derartiges aufgefallen/bekannt, find es schon traurig.:(

finde ich auch traurig.
    Vor allem ist es merkwürdig, dass es anscheinend kaum jemanden gibt der sich dieses "Feature" (sollte eigentlich standard sein) wünscht....

Users who are viewing this thread

Top Bottom