Kein TV und kein Radio mehr (1 Viewer)

owi

Portal Member
February 16, 2011
5
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo, Gemeinde,
ich habe MP 1.1.3 genutzt, bis zur Umstellung am 30.4. ohne Probleme. Na ja, es gab immer mal wieder leere Felder beim EPG, aber das ist hier nicht das Thema.
Nach dem 1.5. habe ich dann brav Satelliten und Programme neu gescannt, aber es gelang mir einfach nicht, die neuen HD-Programme darzustellen. Sie tauchten in der neu erstellten Programmliste nicht auf. Auch die Installation der geänderten "satellites.xml" hat nichts gebracht. Also habe ich die Rolle rückwärts auf die betreffenden SD-Prrogramme (Das Erste und arte) gemacht. Funktionierte auch bis vorgestern. Da ging auf einmal nichts mehr:
Wenn ich jetzt ein Programm starten will - und das gilt für alle Programme - erscheint in einem Fenster die Meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." Und bei allen Programmen steht: "Keine Programminformationen verfügbar". Wenn ich beim Server auf PREVIEW gehe, kommt die Meldung: "Preview failed. Unknown error."
Das hat sich auch nicht durch ein update auf MP 1.2.3 geändert. Ich habe alle Einstellungen des Servers kontrolliert und mehrfach gescannt.
Dieses Verhalten trat ganz plötzlich und ohne mein Zutun auf: Am gesamten System und an MP war NICHTS geändert worden!
Ich möchte mir eine komplette Neuinstallation ersparen, deshalb HILFE!!!

Vielen Dank

owi

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    TV Datenbank kaputt?
    Reparieren geht mit:
    CD C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck mptvdb --auto-repair -e -u root -p

when asked password = "MediaPortal"

CD C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck mptvdb --auto-repair -e -u root -p

in eine Windows Commandozeile eingeben (Eingabeaufforderung)

owi

Portal Member
    February 16, 2011
    5
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, Holzi,
    Vielen vielen Dank für die prompte Hilfe. Noch schneller und besser geht nicht!

Habe die Reparatur laufen lassen und alles ist ok.

Jetzt muss ich nur noch meine alte Haut wieder updaten und wenn dann noch die HD-Versionen auftauchen nach einem erneuten scan bin ich überglücklich :))

owi

owi

Portal Member
    February 16, 2011
    5
    0
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Der Vollständigkeit halber noch folgendes - ist mir mittlerweile wieder eingefallen:
    Als ich abends (also am letzten Abend, ehe wie von mir oben beschrieben "nichts mehr ging") den Rechner runterfahren wollte erschien eine Windows-Meldung (sinngemäß): "Rechner nicht abschalten, update nnn von xxx wird installiert." Also hab ich ihn eiern lassen und nur den Bildschirm abgeschaltet. Am nächsten Morgen (ohne Hochfahren, nur Bildschirm wurde eingeschaltet) zeigte er mir die Meldung: "Windows wurde nach außerplanmäßigem Runterfahren wieder hochgefahren. Soll Windows nach der Fehlerursache suchen?" (Natürlich NICHT...) Und im Laufe dieses Tages stellte ich dann den Fehler fest, der wohl auf die Beschädigung de Datenbank zurückzuführen ist. Also doch: Keine Wirkung ohne Ursache, und sei sie noch so kryptisch.
    Im Übrigen läuft MP seit der Reparatur so leichtfüßig wie selten zuvor. Wenn ich Schwierigkeiten mit Astra kriegen sollte werde ich Deinen Vorschlag, diskeeper, gerne umsetzen.

Grüße

owi

Users who are viewing this thread

Top Bottom