home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Azarath" data-source="post: 715374" data-attributes="member: 110320"><p><strong>AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB</strong></p><p></p><p>So, geschafft! Danke und ich nehme alles zurück!</p><p></p><p>Hier ein kurzer Workaround für (Doofe) Leute, die ebenfalls keinen Zettel des Displayaufbaus (wohl son A5-Schnipsel) dabeihatten:</p><p></p><p>Obwohl das Gehäuse immer mit Knopf und mit Display ausgeliefert wird –und wir 2011 haben- ist nichts davon im Auslieferungszustand gescheit angeschlossen!</p><p></p><p>1) Der 3Pol vom 24Pol-Stecker (der Adapter am Mainboard) und ein 4Pol-Molex (an dem nur 2 Phasen belegt sind) müssen wie in der BDA beschrieben angeschlossen werden. </p><p></p><p>2) Der eigentliche POWER SW (Power Switch) kommt vom Powerknopf vorne, ist 2polig und wird hinten im Display (geht ohne Aufschrauben desselben) eingesteckt (der Anschluss ist mittig auf der Platine [direkt neben dem Anschluss des internen USB-Kabels - müsste ein schwarz ummantelter Strang sein] und besteht aus 2 einzelnen, bei mir unbeschrifteten Pins). Dabei muss die Schrift POWER SW von oben lesbar sein. EDIT: Bei mir waren die Pins unter vom schwarzen USB-Kabel von rechts daneben verdeckt! Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf!</p><p></p><p>3) Von der Front geht ein 2Pol-Kabel (rot-schwarz) ab, welches in 2 einzelne Pins endet, die mit PWR und GRND beschriftet sind, beide müssen an den Poweranschluss des Mainboards (Belegung am besten aus einer Zeichnung/Bild im MB-Handbuch übernehmen). Obacht: Im zusammengebauten Zustand ist das –je nach MB-Layout und verbauten Komponenten- ne Kinderschänderarbeit! Optimal als erstes machen!</p><p></p><p>4) Anschalten aus Standby, Ruhezustand und ausgeschaltetem Zustand funktioniert dann per Powerschalter an der Front sowie mit (MCE-kompatibler FB – hier, grade auch für Harmonies nicht IMON sondern MCE im Profil auswählen) Fernbedienung! Dafür muss noch der Powerschalter im IMON-Manager auf die gewünschte An/Aus-Taste gemappt werden.</p><p></p><p>5) Obacht! Sollte kein externer Scheduler wie GMPS (nutze ich) oder PVR-S o.ä. benutzt werden, sondern eingebaute Lösungen wie PowerScheduler (++): Wenn man den Rechner über den gemappten Knopf schlafen schickt und nicht über den Idle-Timer eines Schedulers oder aus dem Menü im MP heraus, ist es wahrscheinlich, dass der Rechner zu getimten Aufnahmen nicht aufwacht! Also entweder per Menü oder Idle schlafen legen, oder externer Scheduler! (Empfehle hier GMPS – verständlich in der Bedienung, zuverlässig (bisher) und mit dem ein oder anderen Zusatznutzen, besonders für IMON-Display-Besitzer)!</p><p></p><p>Danke an alle Helfer (meine Frau, die unglaublich lange und dünne Finger hat, hat gestern Nacht die einzelnen Pins aufs Mainboard gesetzt, nachdem ich mit Pinzette aufgegeben hatte)!</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Azarath</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Azarath, post: 715374, member: 110320"] [b]AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB[/b] So, geschafft! Danke und ich nehme alles zurück! Hier ein kurzer Workaround für (Doofe) Leute, die ebenfalls keinen Zettel des Displayaufbaus (wohl son A5-Schnipsel) dabeihatten: Obwohl das Gehäuse immer mit Knopf und mit Display ausgeliefert wird –und wir 2011 haben- ist nichts davon im Auslieferungszustand gescheit angeschlossen! 1) Der 3Pol vom 24Pol-Stecker (der Adapter am Mainboard) und ein 4Pol-Molex (an dem nur 2 Phasen belegt sind) müssen wie in der BDA beschrieben angeschlossen werden. 2) Der eigentliche POWER SW (Power Switch) kommt vom Powerknopf vorne, ist 2polig und wird hinten im Display (geht ohne Aufschrauben desselben) eingesteckt (der Anschluss ist mittig auf der Platine [direkt neben dem Anschluss des internen USB-Kabels - müsste ein schwarz ummantelter Strang sein] und besteht aus 2 einzelnen, bei mir unbeschrifteten Pins). Dabei muss die Schrift POWER SW von oben lesbar sein. EDIT: Bei mir waren die Pins unter vom schwarzen USB-Kabel von rechts daneben verdeckt! Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf! 3) Von der Front geht ein 2Pol-Kabel (rot-schwarz) ab, welches in 2 einzelne Pins endet, die mit PWR und GRND beschriftet sind, beide müssen an den Poweranschluss des Mainboards (Belegung am besten aus einer Zeichnung/Bild im MB-Handbuch übernehmen). Obacht: Im zusammengebauten Zustand ist das –je nach MB-Layout und verbauten Komponenten- ne Kinderschänderarbeit! Optimal als erstes machen! 4) Anschalten aus Standby, Ruhezustand und ausgeschaltetem Zustand funktioniert dann per Powerschalter an der Front sowie mit (MCE-kompatibler FB – hier, grade auch für Harmonies nicht IMON sondern MCE im Profil auswählen) Fernbedienung! Dafür muss noch der Powerschalter im IMON-Manager auf die gewünschte An/Aus-Taste gemappt werden. 5) Obacht! Sollte kein externer Scheduler wie GMPS (nutze ich) oder PVR-S o.ä. benutzt werden, sondern eingebaute Lösungen wie PowerScheduler (++): Wenn man den Rechner über den gemappten Knopf schlafen schickt und nicht über den Idle-Timer eines Schedulers oder aus dem Menü im MP heraus, ist es wahrscheinlich, dass der Rechner zu getimten Aufnahmen nicht aufwacht! Also entweder per Menü oder Idle schlafen legen, oder externer Scheduler! (Empfehle hier GMPS – verständlich in der Bedienung, zuverlässig (bisher) und mit dem ein oder anderen Zusatznutzen, besonders für IMON-Display-Besitzer)! Danke an alle Helfer (meine Frau, die unglaublich lange und dünne Finger hat, hat gestern Nacht die einzelnen Pins aufs Mainboard gesetzt, nachdem ich mit Pinzette aufgegeben hatte)! Grüße Azarath [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Ruhezustand/Standby
Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB
Contact us
RSS