Kein Zugriff auf TV-Karte nach IP-Wechsel (1 Viewer)

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich bin hier etwas am Verzweifeln, da der TV-Server nicht mehr korrekt läuft. Das liegt daran, das sich die IP für meinen HTPC in der letzten Ziffer von .34 auf .37 geändert hat, nachdem ich im Netzwerk ein paar Dinge geändert habe.
Nun hat MP keinen Zugriff mehr auf die TV-Karte, weil die IP-Endnummer .37 angenommen hat und ich bekomme es auch nicht hin MP zu "sagen": Alles in Ordnung suche doch mal bei .37, da ich irgendwie keine Änderungsmöglichkeit in der TV-Server Konfiguration sehe.
Hat jemand einen Tipp für mich? Wie kann ich (vielleicht auch "extern" in einer Konfigurationsdatei) die IP umstellen, wenn möglich ohne das sich alle Einstellungen des TV-Servers ändern?:confused:

Joachim

Nachtrag: Das Feld bei "Choise IP" in der TV-Server Konfiguration bleibt leider leer, eintragen kann ich nichts. In der Registry habe ich alle IP-Adressen die mit .34 enden in .37 geändert - leider sucht MP immer noch nach nach .34...
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

vielleicht noch mal an anderer Ansatz: Wenn es über die Oberfläche des TV-Server Konfigurations-Tool ja offensichtlich nicht funktioniert, die Änderung aller IP mit der letzten Ziffer .34 auf .37 in der Registry auch nicht bringt, muss ich wohl versuchen in den abgespeichert Daten des Tools die Änderung "manuell" durchzuführen.

Wie heißt die Datei, in der die IP gesichert wird? Wo finde ich sie?

Joachim
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
für mysql gibt es die MySQL GUI Tools 5.0, für ms-sql gibt es was ähnliches aber ich weiß nicht...

schon mal im tvserver unter tv servers den rechts-klick auf den server/ip (da wo master steht) probiert?
 

JoachimP

Portal Pro
October 12, 2007
115
1
Lüneburg
Home Country
Germany Germany
Hallo diskeeper,

für den MS-SQL-Server gibt es das Tool "Microsoft SQL-Server Management Studio Express" - und das sogar kostenlos!
Aber was für ein Aufwand, das Tool installieren usw. nur für diese eine Änderung (wobei der Erfolg dieser Aktion ja dann auch noch in den Sternen steht)... :(

Wenn ich Rechtsklick mache kommt im Kontextmenü nur "Choice IP...", aber in dem Auswahlfenster das darauf hin erscheint, gibt es keine Auswahlmöglichkeit und selbst eintragen kann ich leider auch nichts...

Sieht jemand vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit?

Joachim

So, mal ein - erfolgreicher - Nachtrag:
Ich habe um nun noch weitere "Nichtfunktionszeiten" zu minimieren das oben genannte Tool installiert und in einer Tabelle die IP manuell geändert - nach einem Neustart läuft der TV-Server nun wieder!
Vielen Dank für die Unterstützung!
Aber ich denke es handelt sich möglicherweise um einen Fehler, dass ich die IP offensichtlich nachher nicht mehr anpassen kann...
Liest hier einer von den Entwicklern mit?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom