Keine Aufnahme mehr nach 2. TV Karte (3 Viewers)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hi,
ich habe ein Problem. Seitdem ich endlich neben meiner SkyStar HD 2 eine SkyStar 2 zum laufengebracht habe,
geben zwar beide ein Bild wieder, jedoch nimmt keiner der Karten mehr auf.
Ich kann zwar sagen "jetzt Aufnehmen" jedoch startet danach keine Aufnahme.
Woran liegt das?

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    zwar etwas banal, aber hast du die aufnahme-verzeichnisse nochmal neu zugewiesen?
    oder sender nochmal neu suchen lassen für beide karten, evtl auch beim mapping durcheinander gekommen...

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hm könnte ich alles nochmal überprüfen aber...
    Wenn ich doch etwas schauen kann sollte doch mit dem Mapping alles in Ordnung sein oder?

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe mal alles befolgt, was du gesagt hast und es klappt wirklich wieder ! :)
    Jetzt kann ich schonmal mit beiden aufnehmen vielen dank!
    Ein paar Fragen habe ich da aber noch.
    Eine der Karten kann HD die andere nicht. Kann ich denn eine aufnahme einer Karte zuweißen,
    denn wenn ich z.b. jetzt RTL in SD aufnehme und zufällig die HD Karte diesübernimmt, ich aber danach
    ARD parallel in HD schauen wollen würde, würde das ja nicht gehen.
    Oder wechselt dann MP einfach die Karte, die aufnehmen soll?

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    ne 100%ige lösung gibts da glaube ich nicht - was ich gemacht habe:
    die sd-karte als priorität 1 gesetzt, wird also immer zuerst verwendet wenn möglich.
    geht natürlich nicht wenn du zb gerade pro7-sd (er nimmt karte priorität 1) schaust und
    parallel anfängst rtl sd aufzunehmen. aber so hast die betten chanacen das immer erst die
    sd verwendet wird und die hd frei bleibt für weitere aufnahmen/fernsehen.

oder du mappst die sd kanäle nur auf die sd-karte, aber macht nicht wirklich sinn,
    dann kannste keine sd mehr schauen wenn die gerade aufnimmt..
    wie gesagt - gibt glaube ich keine 100%ige lösung...

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay gut, aber das mit der Priorität war ein super Tipp, das reicht mir schon ;).
    Soll ich die beiden TV Karten höhler machen als die "Karte" von Mediaportal diese IPTV, was ist dsa eingetlich?
    Und in der TV Server Config gibt es noch bei "General" einen Punkt der nennt sich "Scan" was kann
    ich denn da Einstellen?
    Wenn ich jetzt 2 Programme aufnehme, kann ich ja eines davon z.b. auch parallel Anschauen.
    Kann ich während der Aufnahme schon vor und zurückspulen?
    Oder wird dadurch das Aufnehmen unterbrochen. Bei meinem alten HDD Reciver war das nämlich so,
    wenn man etwas geguckt hat, konnte man in der laufenden Aufnahme nicht spulen.

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    diese IPTV, was ist dsa eingetlich?
    man korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ich glaube das ist für iptv, eine virtuelle karte für internet-tv.
    kannst ruhig ganz oben lassen, da auf diese karte nichts gemappt ist, nimmt er einfach die nächste auf der dein kanal gemappt ist.

einen Punkt der nennt sich "Scan"
    ich aktiviere hier immer den linkage skanner -> so werden unterkanäle mitgescannt (z.b. sky formel 1, die verschiedenen kameras als unterkanäle)

Wenn ich jetzt 2 Programme aufnehme, kann ich ja eines davon z.b. auch parallel Anschauen.
    Kann ich während der Aufnahme schon vor und zurückspulen?
    also bei mir geht das ohne probleme. um aber evtl. ruckler zu vermeiden falls möglich 2 physikalisch unterschiedliche platten als aufnahmeverzeichnis anlegen. sollte aber auch auf einer platte möglich sein.

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank.
    Was bewirken denn die ganzen Sekunden angaben bei dem Reiter "Scan" ?
    Welche sollte man da vllt verändern?

Users who are viewing this thread

Top Bottom