Keine Aufnahme mehr nach 2. TV Karte (2 Viewers)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Okay gut.
Ich habe jetzt für beide TV Karten den preload reingemacht, gibt es da irgentwie negative auswirkungen?
Sprich startet dann MP langsamer oder so?

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    also nicht das mir da irgendwas aufgefallen wäre, sprich meiner meinung nach nicht merklich.
    aber ich starte mp/tv service sowieso nach jedem aufwachen neu (mpstandbyhandler).
    stand aber auch noch nie mit der stoppuhr daneben :)

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    eigentlich egal, aber nachdem ich mal mit dem strom-meßgerät nachgemessen hab, und ruhezustand und standby gleich viel verbrauchen (ca 8Watt) bin ich beim standby geblieben. geht schneller beim aufwachen (und einschlafen)

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, aber das is nix für mich.
    Bin hier am Engeriesparen wo geht ;)
    Auch wenns nur 8 Watt sind.
    Dafür hab ich ja jetz ne SSD das der fluxstartet.

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    wie programmierst du dann aufnahmen? wenn er wirklich AUS ist, kann er doch auch nicht anspringen für irgendwelche aufnahmen ?!

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit bin ich beim einrichten noch nicht ;)
    Wollte jetzt erstmal, dass alles läuft, was direkt gehen muss.
    Über gezieltes aufnehmen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Gibt es da ein PlugIn für, um z.b. jede Woche eine bestimmte Serie aufzunehmen?
    Oder das man schon 2 Wochen im vorausplant, was er aufnehmen soll?

€dit:
    Es ist ein neues Problem aufgetreten als ich heute Tv schauen wollte sagt mir MP:
    Abspielen nicht Möglich : Live5-0.TS.TSBUFFER
    was hat das zu bedeuten?

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    die aufnahmen kannst du alle planen nach täglich, woche, nur wochenende.... nach name etc.

das mit dem stream hatte ich auch schon, ist aber seit ich es neu aufgesetzt habe mit rc1/2 nicht mehr vorgekommen...

Rasputin

Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt auch mal auf RC 2 geupdatet. Hat nichts gebracht, jetzt geht Mein TV garnicht mehr an.

carver

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    basteln gehört halt irgendwie doch dazu...
    deswegen habe ich mehrere systeme als image auf platte im unberührten zustand vor MP.
    sprich alles fertig installiert mir treibern, aber eben nur das nötigste. das ich mp immer wieder mal auf die schnelle
    neu aufsetzen kann. durch vieles updaten installieren und desinstallieren von treibern etc. kommt es auf dauer immer
    zu unerklärbaren fehlern.
    als mein tipp:
    system neu aufsetzen, die wichtigsten treiber installieren und ein backup machen das du immer wieder laden kannst.
    dann eine frische installation des rc2.

ich weiß kostet zeit. mich in letzter zeit sogar sehr viel ( frag mal meine freundin :D ) -
    aber jetzt läuft fast alles perfekt.

edit: ach ja und wenn du schon acronis oder sonstiges für die backups drauf hast: ich mach immer vor nem update mal eins.
    und auch nochmal eins wenn alles stabil läuft. sicher ist sicher. und die paar gigs sollten nicht stören.

Users who are viewing this thread

Top Bottom