Keine automatische Hybernation S4 mehr, obwohl per Menübefehl funktioniert

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by galliano, June 9, 2016.

  1. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo MP Community, ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe inzwischen viel gesucht, gelesen, vergeblich ausprobiert und bin inzwischen megaverwirrt...Ihr seid meine Hoffnung.



    Seit ein paar Wochen hat mein Medioaportal aufgehört nach einer TV-Aufnahme wieder in den Ruhezustand zu gehen. Nach einer Timer-Programmierung fährt der PC normal hoch, MP nimmt auf, der PC kehrt allerdings nicht mehr in den Ruhezustand zurück. Ich habe inzwischen in der TV-Server Konfiguration beim Power-Scheduler "Powerscheduler forces system to go standby when idle" eingeschaltet und auf S4 eingestellt. Nun geht der PC auf Hibernation, allerdings steht er beim Aufwachen auf die Anmeldemaske obwohl mein WIN7 beim Starten sich automatisch anmeldet (ohne passwort). Ich weiß absolut nicht weiter.

    Wenn ich direkt aus MP- oder über den Windows Menüpunkt den PC in der Ruhezustand versetze, "schläft" er tadellos ein.

    Kann mich jemand an die Hand nehmen? Wäre klasse.

    Danke & Gruß
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. galliano

    galliano Portal Pro

    Joined:
    March 1, 2010
    Messages:
    86
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Ich bin dahinter gekommen: bei der TV-Server Configuration hatte ich beim Punkt "DVB EPG" --> "EPG grabbing while idle" aktiviert ohne zu bedenken was das verursachen würde. Das hat wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe das nun deaktiviert sowie beim Radio EPG Grabber alles deaktiviert und plötzlich funktioniert wieder alles. ERLEDIGT
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!