Keine automatische Hybernation S4 mehr, obwohl per Menübefehl funktioniert (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo MP Community, ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe inzwischen viel gesucht, gelesen, vergeblich ausprobiert und bin inzwischen megaverwirrt...Ihr seid meine Hoffnung.

Seit ein paar Wochen hat mein Medioaportal aufgehört nach einer TV-Aufnahme wieder in den Ruhezustand zu gehen. Nach einer Timer-Programmierung fährt der PC normal hoch, MP nimmt auf, der PC kehrt allerdings nicht mehr in den Ruhezustand zurück. Ich habe inzwischen in der TV-Server Konfiguration beim Power-Scheduler "Powerscheduler forces system to go standby when idle" eingeschaltet und auf S4 eingestellt. Nun geht der PC auf Hibernation, allerdings steht er beim Aufwachen auf die Anmeldemaske obwohl mein WIN7 beim Starten sich automatisch anmeldet (ohne passwort). Ich weiß absolut nicht weiter.

Wenn ich direkt aus MP- oder über den Windows Menüpunkt den PC in der Ruhezustand versetze, "schläft" er tadellos ein.

Kann mich jemand an die Hand nehmen? Wäre klasse.

Danke & Gruß
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Ich bin dahinter gekommen: bei der TV-Server Configuration hatte ich beim Punkt "DVB EPG" --> "EPG grabbing while idle" aktiviert ohne zu bedenken was das verursachen würde. Das hat wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe das nun deaktiviert sowie beim Radio EPG Grabber alles deaktiviert und plötzlich funktioniert wieder alles. ERLEDIGT
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
H [solved] Dialogbox in Titanium Extended hat keine Zeilenmarkierung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
S Kein EPG kein TV-Programm Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
H MP2.2 Netflix kein Player registriert OnlineVideos for MediaPortal 2 11
II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
W TV-Movie - keine Daten ab dem 1.7. Elektronischer Programmführer (EPG) 13
G Film Scrapper von MP mag keine Bud Spencer Filme Video & DVD 4
dispatcher MP2 - V2.1 MP 2.1.3 Amazon german "Kein Medienelement" Older releases 2
Similar threads

























Top Bottom