Keine automatische Hybernation S4 mehr, obwohl per Menübefehl funktioniert (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo MP Community, ich bin ziemlich verzweifelt, ich habe inzwischen viel gesucht, gelesen, vergeblich ausprobiert und bin inzwischen megaverwirrt...Ihr seid meine Hoffnung.

Seit ein paar Wochen hat mein Medioaportal aufgehört nach einer TV-Aufnahme wieder in den Ruhezustand zu gehen. Nach einer Timer-Programmierung fährt der PC normal hoch, MP nimmt auf, der PC kehrt allerdings nicht mehr in den Ruhezustand zurück. Ich habe inzwischen in der TV-Server Konfiguration beim Power-Scheduler "Powerscheduler forces system to go standby when idle" eingeschaltet und auf S4 eingestellt. Nun geht der PC auf Hibernation, allerdings steht er beim Aufwachen auf die Anmeldemaske obwohl mein WIN7 beim Starten sich automatisch anmeldet (ohne passwort). Ich weiß absolut nicht weiter.

Wenn ich direkt aus MP- oder über den Windows Menüpunkt den PC in der Ruhezustand versetze, "schläft" er tadellos ein.

Kann mich jemand an die Hand nehmen? Wäre klasse.

Danke & Gruß
 

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Ich bin dahinter gekommen: bei der TV-Server Configuration hatte ich beim Punkt "DVB EPG" --> "EPG grabbing while idle" aktiviert ohne zu bedenken was das verursachen würde. Das hat wohl den Ruhezustand verhindert. Ich habe das nun deaktiviert sowie beim Radio EPG Grabber alles deaktiviert und plötzlich funktioniert wieder alles. ERLEDIGT
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom