keine Bilder?! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 2
    MediaPortal Version: 0.2.2.0
    MediaPortal Skin: BlueMyst
    Windows Version: XP MCE 05

    Hallo zussammen....

    habe da ein ziemlich merkwürdiges Problem:
    Im Hauptmenü sehe ich zwar alle einträge (TV, Video, etc.) aber wenn ich "Bilder" öffne, dann bekomme ich keine Auswahl in welchen Ordnern ich denn was sehen will - trotz Angabe im Setup. Weder lokale Orner, noch Netzwerk.

    woran liegt das? Hat jemand ne Ahnung?
     

    chrissooo

    Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich kann das leider nicht testen, weil ich die 0.2.2.0 nicht installiert habe.
    Ich würde dir aber empfehlen einfach auf die 0.2.3.0 RC1 + aktuelle SVN + TV-Server umzusteigen. Ist echt ziemlich Stabil, schneller beim Umschalten und überhaupt besser.
    Vielleicht verschwindet dann auch dieses Problem.

    Gruß
    Christof
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte die RC1 schonmal installiert, bei mir lief die nicht stabil genug.
    Bin mit der 0.2.2.0 soweit besser zufrieden und lass die erstmal laufen, aber Danke für den Tip... ;)

    hat sonst noch jemand ne Lösung ohne MP upzugraden?
    THX
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne Logfile im Debugmode kann dir niemand helfen, ohne die Glaskugel auszupacken ;-)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, das stimmt natürlich. ;)

    Ich bin noch neu mit MP.... kannst Du mir bitte erklären wie ich das mache, dass ich das Logfile kriege?
    Ist das ein Punkt im Setup-Menü? Wenn ja, was muss ich da einstellen?

    Fragen über Fragen.... ;)

    Sorry wenns lächerlich klingt, weiss aber echt nicht wie ich das hinkriege.
    THX
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    So aus dem Kopf kann ich dir den Punkt gerade leider nicht verraten.
    Jedenfalls musst du dafür nicht ins Setup-Menü, sondern die MediaPortal Configuration starten (ist ein eigenes Programm), dort ist irgendwo die Auswahl für den Loglevel.
    Den stellst du um auf Debug, beendest das Configprogramm, startest MediaPortal und versuchst dann dort bitte nur die Bilder anzuschauen - sonst wird das Logfile recht groß. Dann MediaPortal schliessen und die Logfiles liegen im Unterordner Log (oder Logs?).

    Alternativ könntet du im Configurationsprogramm auch erstmal unter "Pictures" schauen, ob die Pfade richtig angegeben sind.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, hab ich. Pfade sind richtig angegeben.
    Das spuckt der Error-Log aus:

    2007-07-26 11:38:28.203125 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:28.203125 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:28.203125 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:28.203125 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:28.203125 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:30.406250 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:30.406250 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:30.406250 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:30.406250 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:30.406250 [ERROR][MPMain]: Control has invalid animation type
    2007-07-26 11:38:35.484375 [ERROR][MPMain]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at MediaPortal.GUI.Pictures.GUIPictures.UpdateButtonStates()
    at MediaPortal.GUI.Pictures.GUIPictures.ShowThumbPanel()
    at MediaPortal.GUI.Pictures.GUIPictures.OnPageLoad()
    at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    P.s: Danke erstmal für den Tip mit der Log-Datei.
    Kannst Du daraus irgendetwas erkennen??
     

    kiesow

    Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, sorry.
    Aber das sind noch andere Logfiles in dem Ordner. Mach einfach mal ein Zip davon und häng das an.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom