Keine Deutschen Pro7/SAT1 Sender (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
So richtig klappt das nicht. Gibt es da einen Bug? Wenn bei mir der Rechner länger an ist funktionieren die Sender nicht mehr. So als ob die PCTV Karte blockiert ist. nach neustart geht wieder alles

rbo

Portal Pro
May 1, 2007
402
23
Ludwigsburg
Home Country
Germany Germany
Ich kann rhartinger nur zustimmen. Irgendetwas funktioniert da nicht richtig.

GoTV kann ich im TV-Server Configuration mit 'Preview' anschauen. Versuche ich das in MyTV bleibt der Bildschirm schwarz.

Auch das Umschalten funktioniert mal und mal nicht. Ich kann nicht nachvollziehen, wann es nicht funktioniert. Mal von ARD auf SAT1 mal von ProSieben auf RTL. Es kommt dann einfach, dass Timeshift nicht geschrieben werden kann (wurde auch schon öfters hier behandelt). Nach einem Restart tut's dann wieder.

Gestern Abend habe ich dann ARD, den Tatort geschaut. Da kam es zu Rucklern und Klötzchen-Bildung. Nicht sehr oft, aber es war vor allem in den ersten 20-30 Minuten der Fall. Zum Schluß hin wurde es besser.

Habe dazu schon gelesen, dass das mit dem EPG zu tun haben soll. Komisch nur, dass die EPG-Daten schon vor Beginn der Sendung da waren.

Ist es eigentlich möglich, dass man die Senderliste komplett leeren kann?

Ich habe nämlich versucht, die Liste zu löschen, bei einem neuen Import (entweder über Import oder Scan) waren dann im Feld 'Provider' eine Doppelbelegung zu sehen (siehe mp.png).
Lasse ich nach dem manuellen Import einen Scan drüberlaufen, wird der Provider zusätzlich hinzugefügt. Auch die manuelle Channelnummerierung wird dann in MP (z.B. beim Umschalten; siehe MP2.png) zweimal angezeigt. Da steht dann z.B. 'Das Erste - 1 - 1 - 43%.

Ciao
rbo.

Attachments

• MP2.png
    MP2.png
    269.7 KB

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, brauchst du nicht, habe noch eine ältere Liste im Einsatz,
    mit der auch Pro7 ohne Probleme empfangbar ist.

Für die geposteten Senderlisten habe ich extra neue Listen angelegt
    und vor dem Scannen die Datei mit den tuning Parametern
    aktualisiert (hier, d.h. bei dem von satking bezogenem update, liegt
    dann wohl der Hund begraben).

Das war auch der Grund warum wir in der Vergangenheit ungern "fertige" Senderlisten anbieten wollten...
    Einige empfangen halt weniger Kanäle (schlechtere Ausrichtung, ProSieben-Sat.1 noch auf den DECT gestörten Frequenzen, schlechter Empfang der SS2 mit BDA Treibern, einige Treiber benötigen "Offsets" zu den Frequenzen, etc) und bekommen dann nur noch "No Signal".

Zudem lohnt sich ein neuer Scan immer - es ändern sich ständig Programmplätze, HD-Test-Sender kommen und gehen, und und und.

In eurem Fall würde ich noch kurz die (wenig verlässliche) Empfangsstärke mit MP prüfen und dann:
    1. TVService beenden
    2. SetupTv.exe mit dem Parameter "--reconfigure-db" starten
    3. Einen anderen Schema-Namen eintragen und speichern
    4. SetupTv erneut starten und die Sender selber scannen und sortieren

(Ihr könnt jederzeit zurück zur alten "MpTvDb")

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern Abend habe ich dann ARD, den Tatort geschaut. Da kam es zu Rucklern und Klötzchen-Bildung. Nicht sehr oft, aber es war vor allem in den ersten 20-30 Minuten der Fall. Zum Schluß hin wurde es besser.

Habe dazu schon gelesen, dass das mit dem EPG zu tun haben soll. Komisch nur, dass die EPG-Daten schon vor Beginn der Sendung da waren.

es kommt vor das durch die aktualisierung des epg die tv-bild-synchronisation zum ton aus dem tritt kommt,
    besonders schlimm ist das bei den ard-sendern, ich behebe das durch einmal skip vor o. zurück.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Aber das erklärt doch nciht warum es mit der Pinnacle Software funktioniert? Hier sehe ich ja SAT1? Hab mal was gelesen von anderen Treibern für Pinnacle. Nutzt das was?

hpskysurfer

New Member
    December 24, 2008
    3
    1
    Aber das erklärt doch nciht warum es mit der Pinnacle Software funktioniert? Hier sehe ich ja SAT1? Hab mal was gelesen von anderen Treibern für Pinnacle. Nutzt das was?

Hi,

erstmal ein Hallo an alle. Bin neu hier und seit Anfang Dezember stolzer Besitzer eines
    Zalman HD160XT Plus mit
    ASUS P5QC Board
    GraKa Asus EAH4650
    4 GB RAM
    Pinnacle PCTV Dual Sat Pro PCI

Durch meine Wünsche, die durch das Imedian HD nicht abgedeckt werden können :eek:,
    bin ich auf dieses Forum und auch auf MediaPortal gestossen und bin von MediaPortal bis jetzt
    eigentlich begeistert.

Instaliert ist MP + MP Server mit MySQL Database unter VISTA 32 Home.

Aber ich habe das gleiche Prob.

ProSieben, N24, Kabel eins, SAT. 1 und Arte weden beim scannen einfach nicht gefunden, obwohl diese über das Pinnacle TV Center Pro da sind.
    Signalstärke liegt bei 50.

Habe heute schon 2 St. Inline SAT verstärker verbaut -> keine Besserung
    SAT neu ausgerichtet -> keine Besserung.

Treiber für die TV Karte gecheckt ob neue Treiber vorhanden sind -> negativ.

Ich bekomme das Gefühl nicht los, das es sich doch um einen Bug handelt, da alle fehlende Sender unter Pinnacle mit 12 544 750 eingetragen sind und im NP Server diese scheinbar nicht abgefragt werden.
    Satellit Astra 19,2.

Achja ... ich habe die letzten Tage MP + MP Server mindestens 3 x de- un installiert :eek:

Edit: Habe mir gerade mal die Signalstärke im Pinnacle TV Center Pro für diese Kanäle anzeigen lassen. -> liegen alle bei Vollausschlag. :eek:
    Also kann es an der Hardware eigentlich nicht liegen :(

Sodele .....

nachdem mich diese Sache nicht in Ruhe gelassen hat und ich das Thema noch dieses Jahr abschliessen wolte :eek:
    habe ich mal über suchen -> Pinnacle folgenden Fred gefunden:

https://forum.team-mediaportal.com/...dual-sat-pro-pci-auf-astra-und-hotbird-35200/

Darin ist von neuen Treiber die Rede die ich mir runtergeladen und in der Systemsteuerung ersetzt habe (meine Orginal Treiber waren Stand Anfang 2006 die neuen sind 09/2006), einen erneuten Scan im MP-Server gefahren habe, habe ich auf einmal über 400 Kanäle mehr :D:D darunter sind auch die fehlenden Sender die nun funzen :eek:

Mein Danke an arneman :D.

Einen Guten Rutsch wünsche ich Euch.

nichtswisser

New Member
    January 2, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und auf dem Gebiet, ich habe seid ca 3 Wochen jetzt einen HTPC selber gebaut und wage mich an die Software. Als erstes habe ich XP Mediaedition installiert und da funktioniert auch alles auf Anhieb. Jetzt versuche ich mich mit Mediaportal da die Software überall gelobt wird und einige Sachen bietet die Mediacenter nicht beherrscht.

Ich habe 2 DVBS S2 Karten von Hauppauge im System ein Gigabyte Board mit EP35 Chipsatz einen Q8200 Prozessor und eine Ati Grafikkarte.

Die Installation verlief auch ohne Probleme und ich kann auch wie die Vorschreiber nach Sendern scannen bekomme aber nur eine Handvoll Sender 140 um genau zu sein. Das kann ja wohl nicht sein? Dann habe ich hier die Senderliste versucht einzuspielen aber bekomme sie nicht den DVB Karten zugewiesen. Wie funktioniert das mit dem Mapping? Dann habe ich hier noch was mit dem DVB Hotfix gelesen was installiert wurde was ist damit gemeint und wo bekomme ich es her?

mfg

Nichtswisser

Users who are viewing this thread

Top Bottom