keine fließende Wiedergabe bei untouched videos trotz aktueller Hard- und Software (1 Viewer)

burakdogan

New Member
January 6, 2012
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich nun seit mehreren Monaten mit dem Thema HTPC und bleibe jedoch immer wieder am gleichen Problem hängen:
folgende Konstellation: ASUS-Motherboard Sockel 1155 mit intel i3 2120 - Prozessor, 6GB Arbeitsspeicher mit 10600er Frequenz, Graka mit nvidia GT520 und 1GB Arbeitsspeicher.

Möchte nun eine verlustfreie Videodatei (mkv, 30GB Größe) über den HDMI-Anschluss an meinen LED-TV anschauen.
Als Codecs benutze ich Haali Splitter, Core AVC. Laut CoreAVC ist Cuda aktiviert (das Tray icon ist grün).
Dennoch habe ich über GPU-Z eine GPU-Auslastung von 14-15%.
Der Film hat ca alle 15 sekunden einen Ruckler drin.

Ich befürchte fast, dass das Problem am CPU liegt. Was meint hr? Bin für jeden Tipp und Hilfestellung dankbar.

Vielen Dank
PS: hier die Details der mkv-Datei: Videostream AVC, 23,976 fps, encoder bibliothek libebml v1.2.1 + libmatroska v1.1.1
 

blue2k

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: keine fließende Wiedergabe bei untouched videos trotz aktueller Hard- und Softwar

    Hi,

    bist du im Multi-Monitor-Modus?

    Auf welcher Bildwiederholfreqenz läuft dein TV?

    Tritt das nur bei MKV auf?

    Hast du es einmal mit dem LAV probiert?
     

    burakdogan

    New Member
    January 6, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: keine fließende Wiedergabe bei untouched videos trotz aktueller Hard- und Sof

    Hallo,
    Multimonitor ist aus, die bildwiederholungsfrequenz ist bei nvidia auf 60mhz eingestellt. Der Fernseher hat max 800mhz, ein Samsung LED-tv.
    Ich denke dass das Problem ab einer bestimmten Dateigröße auftritt. 14-15 GB Dateien sind kein Problem.
    LAV hat leider keine Besserung gebracht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom