"keine freie Karte" ... ich verstehe es nicht (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "keine freie Karte" ... ich verstehe es nicht

Danke schön für die kleine Lektion :) ... es geht doch nichts über gesundes halbwissen
    lg Clyde

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich jetzt mir zu der Aufnahmesituation auf Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat die Polaritäten der Sender
    anschaue verstehe ich gar nichts mehr :confused: . Demnach ist RTL auf vertikal und RTL 2 auf horizontal
    . Demnach hätte Tuner A die beiden Sender doch garnicht aufnehmen können, oder?

da warst du an der verkehrten stelle,
    die weiß hinterlegten transponder sind "noch" für den analogen sat empfang.
    man muss bei lyngsat auf die unterschiedlichen farben achten, jede farbe hat eine andere bedeutung,
    weiß=analog
    hellgelb=digital
    orange=verschlüsselt
    grün=mp4/hd
    ect.

mcl

Portal Pro
    December 1, 2009
    82
    16

hallo,

ich reaktiviere mal diesen thread, weil mein problem hier reinpassen könnte.
    das mit den transponder verstehe ich alles. hat bisher auch einwandfrei funktioniert. nur gestern hatte ich folgendes problem:

der server hätte, wie immer eine sendung auf rtl und eine auf vox aufnehmen sollen. beide um 20:15. da ich es nicht rechtzeitig zum fußball geschafft hätte, habe ich dann um kurz nach 8 auch noch das länderspiel auf zdf hd einprogrammiert.
    normal sollte das ja kein problem sein. ich habe eine dvb-s2 und eine dvb-c karte. vox und rtl sind selber transponder, sollte also von der dvb-s2 karte aufgenommen werden (die auch die höchste prio hat) und zdf-hd hab ich auch im kabel, sprich ein fall für die dvb-c karte.

alsi ch dann gegen 22 uhr das spiel ansehen wollte, stellte ich fest, dass nur ein paar sekunden aufgenommen und dann abgebrochen wurde. da auch weiterhin 2 aufnahmen auf vox und rtl liefen konnte ich auch nicht auf das zdf schalten (keine freie karte).

im log habe ich nun etwas entdeckt, dass er anscheinend eine aufnahme des vortages nicht löschen konnte. wieso auch immer. kann das damit zusammenhängen? hat er dadurch eine karte gesperrt? falls ja, warum?

findet denn im tvserver sowas wie ein konfliktmanagement statt? sprich prüft er zb beim hinzufügen (im letzten moment) von zdf hd, dass es nun am sinnvollsten wäre die 2 anderen aufnahmen auf der satkarte zu machen und die andere dann auf der kabelkarte? wie verteilt er die prioritäten, wenn ich 3 aufnahmen habe, aber die top prio karte in diesem fall nur 2 davon handlen kann?

würde solche fehler in zukunft gern vermeiden. obgleich ich sagen muss, dass ich in der vergangenheit noch nie so ein problem hatte. habe auch schon ab und an 3 sendungen parallel aufgenommen und einen weiteren kanal live geschaut in diesem setup - ohne probleme.

hat jmd eine idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom