Keine HD-Sender trotz HDTV-Karte (1 Viewer)

irina

Portal Pro
November 25, 2007
106
1
Harz
Home Country
Germany Germany
AW: Keine HD-Sender trotz HDTV-Karte

hast Du DiSEq auf Astra gestellt?
in deiner tv error steht.
2010-02-01 20:02:30.286479 [SetupTv]: Exception :confused:ystem.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini" konnte nicht gefunden werden.
Dateiname: "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini"
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)

3 Grad Ost Telecom ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

die Karte hat bei mir mit der 1.0.2 problemlos funktioniert. In der neuen 1.1 gibt es die Möglichkeit, manuell auf dem Satelliten nach den verfügbaren Transpondern zu suchen und dann den Scan durchzuführen. Installiere doch mal probeweise die 1.1 zusammen mit der aktuellen SVN und scanne nach den Transpondern.

Gruß, HTPC_Sourcer

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hast Du DiSEq auf Astra gestellt?
    in deiner tv error steht.
    2010-02-01 20:02:30.286479 [SetupTv]: Exception :confused:ystem.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini" konnte nicht gefunden werden.
    Dateiname: "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini"
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)

3 Grad Ost Telecom ?

Ich habe ein ähnliches Problem und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe neben einer vorhandenen DVB-S eine zweite DVB-S2 (Tevii S660) Karte angeschlossen (USB) und dort finde ich bei den Scans nicht einen einzigen Senden. In den Logs taucht auch genau diese Meldung auf, obwohl ich auch bei der zweiten Karte alles auf Astra 19° gestellt habe.
    Zu DisEq: Ist diese Einstellung nicht nur dann nötig, wenn ein Motor an der Schüssel hängt?

irina

Portal Pro
    November 25, 2007
    106
    1
    Harz
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

Zu DisEq: Ist diese Einstellung nicht nur dann nötig, wenn ein Motor an der Schüssel hängt?

ja, aber meine Karte hat auch erst richtig gescannt nachdem ich DiSEq kurz angehakt, Astra 19,2 E eingestellt, und
    DiSEq wieder abgehakt habe.
    Keine Ahnung warum.

Irina

R32Alex

Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hmm,

stell mal unter dem Reiter " DiSEqC Motor " Astra 19.2 ein.
    Sieht aus als ob deine Karte einen anderen Sat. scannt ?
    Also DiSEq anhaken Astra auswählen DiSEq abhaken (dauert eine Weile) dann neu scannen ( Astra 19.2 .... S2).

Irina

Ja, das habe ich getan. Hat leider nichts gebracht. Was HD angeht - Funkstille:mad:

Hi,

die Karte hat bei mir mit der 1.0.2 problemlos funktioniert. In der neuen 1.1 gibt es die Möglichkeit, manuell auf dem Satelliten nach den verfügbaren Transpondern zu suchen und dann den Scan durchzuführen. Installiere doch mal probeweise die 1.1 zusammen mit der aktuellen SVN und scanne nach den Transpondern.

Gruß, HTPC_Sourcer

Wo finde ich die aktuelle SVN. Ich lese zwar immer davon. Habs aber noch nicht geblickt, was das ist.

R32Alex

Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe nun das allerneuste Beta Release installiert. No Chance. Alles was unterhalb 11.700MHz liegt, gibt er "No Signal" aus.
    Obwohl es mit der Software DVB Dream geht, kann es trotzdem an meinem Sat-Kabel liegen?
    Vielleicht, dass das Signal-Level für MP zu niedrig ist?

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Würde es sinn machen zu versuchen einen HD Sender manuell zur Senderliste von MP hinzuzufügen bzw. ist das ohne grossen Aufwand möglich?
    Mit MySQL kenne ich mich sehr gut aus, oder werden die Sender in XML gespeichert?

BigBopper666

Portal Member
    January 22, 2010
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

also bei mir besteht genau das gleiche Problem.

Ich habe eine Technisat Skystar HD2 verbaut und von einem Tag auf den anderen waren die HD-Sender weg. D.h. das es bis vor einigen Tagen noch funktioniert hat und dann auf die HD-Sender wie Arte HD, ZDF HD, Anixe usw. weg waren.

Auch ein Update von MP und TV-Server auf die neuste SVN hat nix gebracht. Kein Signal unterhalb 11700 MHz. Interessant wäre noch, das es bei mir auch mit der Technisat-Software (wie heißt die noch...) nicht funktioniert.
    Ich hatte zuerst an ein Signalproblem gedacht, aber es setzte quasi einfach von einem Moment zum nächsten aus, nachdem der Empfang bisher gut war. Ausserdem bin ich wohl nicht der einzige mit Problemen. Daher schließe ich ein Signalproblem einfach mal aus...einen Fehler in der Hardware eigentlich auch.

Ich bin ebenso ratlos wie der Rest hier!

Gibt es irgendwelche Tipps der Profis?

Gruß und schönen Tag!

R32Alex

Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Habe festgestellt, dass sich im Reiter "DiSEqC" mal "Tuner locked: Yes" und mal "Tuner locked: No" steht. Bei "Yes" bekomme ich einen Empfang angezeigt. Anbei habe ich zwei Screenshots.
    Was ist das? Und könnte das eventuell eine oder die Problemstelle sein?

Attachments

• screenshot1.jpg
      screenshot1.jpg
      71.8 KB
    • screenshot2.jpg
      screenshot2.jpg
      71.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom