Keine HD-Sender trotz HDTV-Karte (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine HD-Sender trotz HDTV-Karte

Also bei mir klappt es immer noch nicht. Habe die Liste oben importiert, aber beim Wechsel auf einen der HD Sender hängt sich MP auf. Ein Auszug aus dem Log findet ihr unten. Komischwerweise steht da immer noch was von 3.0°E Telecom?? Habe auch mehrfach versucht in den Settings DisqEq ein und wieder auszuschalten, er springt aber beim wechsel der Reiter immer wieder auf den Telecom Sat. um. Habe zudem die älteren Tevii Treiber probiert, ebenfalls ohne erfolg. Ich setze die aktuelle Stable ein, will aber nicht alle meine Einstellungen riskieren und eine SVN Build installieren.

Bin langsam echt verzweifelt...

2010-02-09 23:29:41.906250 [SetupTv]: Exception :confused:ystem.IO.FileNotFoundException: Die Datei "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini" konnte nicht gefunden werden.
    Dateiname: "C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\Tuningparameters\3.0°E Telecom 2C.ini"
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
    bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding encoding, Boolean detectEncodingFromByteOrderMarks, Int32 bufferSize)
    bei System.IO.StreamReader..ctor(String path)
    bei System.IO.File.OpenText(String path)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.ReadTransponders(SatteliteContext context)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.LoadTransponders(SatteliteContext context)
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.LoadMotorTransponder()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.SetupMotor()
    bei SetupTv.Sections.CardDvbS.tabControl1_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.TabControl.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.TabControl.WmSelChange()
    bei System.Windows.Forms.TabControl.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

die meldung wiederholt sich dann laufend...

eXe`

Portal Member
    January 12, 2007
    9
    0
    Ravensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine HD-Sender trotz HDTV-Karte

ok melde mich auch mal dazu, habe mir schon gedacht das du auch ne hauppauge hast als ich deinen ersten treat gelesen hatte. folgendes. ich habe eine hvr 4000 mehr oder weniger das selbe wie die nova und ab alles mögliche versucht die irgendwie zum laufen zu bekommen unter mediaportal, besser gesagt die hd sender, denn die sd laufen ja sehr gut mit der karte. leider habe ich es auch nicht hinbekommen, ich denke das liegt an den treibern von hauppauge. habe mir eine terratec synergy s2 dann von nem kollegen ausgeliehen, und sieh da, ohne probleme findert der alle hd sender, und keine roten transponder mehr bei der suche. meine vermmutung ist, das die karte den lnb nicht richtig mit strom versorgent denn nach rumspielen des wertes [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\hcw88bda\Parameters] "LNBVoltage_Ctrl"=xxx hab ich mal mehr mal weniger sender gefunden, aber nie die hd sender wie arte, anixe, ard, zdf, servustv usw...

hier ein link wo sich andere mit dem thema befassen. jedoch hab ich auch schon sehr viel zeit investiert und alles mögliche versucht es hinzubekommen, muss aber leider zugeben, das ich es dann irgendwann doch aufgegeben habe... sollte aber jemand die karte mit mepo und hd sendern zum laufenbekommen haben, wäre ich auch sehr dankbar über informationen wie treiberversion und oder sonstigen tricks....

edit: bei mir war der wert 7 (bei LNBVoltage_Ctrl) am besten.

tabelle mit werten ist hier zu finden

Users who are viewing this thread

Top Bottom