AW: Re: Keine Lautstärke - Regelung bei Video/DVD
Lies Dir doch noch mal genau durch, was ich geschrieben habe!
Bei mir ist der PC auch NUR mit dem optischen Kabel angeschlossen.
Es geht aber in letzter Konsequenz nicht um das Kabel sondern um die Signale die dadurch laufen.
Wird AC3 gesendet, dann kann der PC das NICHT regeln.
Wird Stereo gesendet, dann kann der PC regeln.
Da hast Du dann drei Möglichkeiten:
1. Du kaufst Dir eine Fernbedienung, wie Luna sie verwendet, mit der Du beide Geräte steuern kannst
2. Du sorgst dafür, dass auch bei DVDs oder Videos ein Stereo-Signal gesendet wird.
3. Du sorgst dafür, dass auf bei TV ein AC3-Signal kommt. Dann kannst du mit der Fernbedienung des Receivers regeln.
Das ist kein Problem, das ist so, Punkt!
System-Specs sind zwar immer hilfreich, aber in diesem Fall ist das "Problem" oder die Ursache doch schon eingegrenzt.
Er muss es nur noch glauben
Bei mir werden immer alle Signale über das optische Kabel an den Receiver gesandt. Das klappt prima und ich kann die Lautstärke problemlos regeln. Ausser bei DVD/Video und AC3, da kann ich die Lautstärke nicht regeln - das ist mein Problem
Lies Dir doch noch mal genau durch, was ich geschrieben habe!
Bei mir ist der PC auch NUR mit dem optischen Kabel angeschlossen.
Es geht aber in letzter Konsequenz nicht um das Kabel sondern um die Signale die dadurch laufen.
Wird AC3 gesendet, dann kann der PC das NICHT regeln.
Wird Stereo gesendet, dann kann der PC regeln.
Da hast Du dann drei Möglichkeiten:
1. Du kaufst Dir eine Fernbedienung, wie Luna sie verwendet, mit der Du beide Geräte steuern kannst
2. Du sorgst dafür, dass auch bei DVDs oder Videos ein Stereo-Signal gesendet wird.
3. Du sorgst dafür, dass auf bei TV ein AC3-Signal kommt. Dann kannst du mit der Fernbedienung des Receivers regeln.
Das ist kein Problem, das ist so, Punkt!
welcher codec (audio) da muss eingestellt werden !
System-Specs sind zwar immer hilfreich, aber in diesem Fall ist das "Problem" oder die Ursache doch schon eingegrenzt.
Er muss es nur noch glauben