Keine .mp4-Wiedergabe unter MP (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

meine MP-Installation weigert sich, mp4-Files abzuspielen und jammert über Codec-Probleme. Im WMP werden die Files aber problemlos wiedergegeben. Hat jemand eine Idee, warum MP hier nicht dieselben Codecs anzieht wie der WMP?

Gruß, HTPC_Sourcer

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine .mp4-Wiedergabe unter MP

du könntest mal in den einstellungen für die videocodecs, in mp, die atomatic decoder-settings einschalten.
    mp sollte dann die filter so nutzen wie windows,
    problem dabei ist das deine merit(en) in ordnung seien müssen, sonst vergrößerst du deine probleme nur noch
    an anderer stelle, zb. beim abspielen von mpeg2 videos.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

mp sollte dann die filter so nutzen wie windows
    Das macht leider keinen Unterschied: identische Fehlermeldungen.

Das Ganze ist eine Folge einer vollständigen Win7 Neuinstallation und Einspielen aller Updates, gefolgt von einer MP 1.1.3-Installation. Ich bin ziemlich sicher, daß es vorher lief, denn ich konnte regelmäßig in der Mediathek des WDR Sendungen (die wohl alle mp4-codiert sind) ansehen. Als ich das heute machen wollte, ging das nicht mehr. Allerdings waren vorher immer wieder mal Codecs installiert und wieder deinstalliert worden.

Die aktuellen Merits sind also original und wurden nicht verändert. Außer den MS-DTV-Codecs ist nichts anderes installiert.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das mit den merits ist so eine sache, die werden oft "verändert" wenn man codecs oder soft. mit codecs installiert,
    die neuen codecs setzen sich dann mit quasi höherer priorität ein, also setzen bei sich den merit höher.

merkwürdig ist dabei nur das es mit wmp dann läuft, hast du mal beim wdr das gleiche podcast runter geladen
    und versucht im wmp abzuspielen?

vermutlich fehlt dir noch ein mp4-splitter, ich hab da den mpc-mp4-splitter, als video und audio nimmt mp bei mir die ms-dtv.
    der mp4-splitter müsste aber auch in der config von onlinevideo bei den codecs angezeit werden, bzw. welcher wenn einer drauf ist.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

vermutlich fehlt dir noch ein mp4-splitter, ich hab da den mpc-mp4-splitter, als video und audio nimmt mp bei mir die ms-dtv.
    der mp4-splitter müsste aber auch in der config von onlinevideo bei den codecs angezeit werden, bzw. welcher wenn einer drauf ist.
    Splitter ist keiner drauf und in der OnlineVideo-Config wird für mp4 keine Codec ausgewiesen - also auch keiner installiert. Welchen nimmt man da?

EDIT: Ach verflixt. Der Haali-Mediasplitter - anscheinen dzulange keine Grundinstallation mehr durchgeführt. :oops:

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ja haali geht auch, der wird bei mir genommen wenn ich so ein podcast direkt in graphstudio abspiele.
    scheinbar handhabt das onlinevideo/mp etwas anders wie windows.

Users who are viewing this thread

Top Bottom