Keine Verbindung von AMPDroid (Handy App) zu MPExtended mit DSL50000

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by olli14, June 22, 2017.

  1. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe Mitte Januar dieses Jahres DSL50000 bekommen. Damit einhergehend habe ich ein Update meiner Fritzbox machen müssen. Und wie ich das verstanden habe, hat sich dadurch auch die Internet IP Adressen Vergabe geändert von IPv4 auf IPv6. Oder man sowohl eine IPv4 und eine IPv6 Adresse!?
    Mein Problem ist: ich kann über mein Handy nicht mehr über meine AMPDroid App auf meinen Media-PC über MPExtended zugreifen. Im Haus iintern über WLAN funktioniert es. Als ich noch kein schnelles Internet hatte (da hatte ich DSL6000) ging noch der Zugriff auf meinen Media-PC über AMPDroid.
    Im ANhang habe ich ein paar Fotos, wo meine Einstellungen meiner Fritzbox zu sehen sind.
    Sicherlich könnte ich auch in einem anderen Forum mein Problem erörtern. Aber ich bin sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der AMPDroid und MPExtended nutzt und eine schnelle Internet Verbindung von mehr als DSL16000 hat.
    Meine Firewall habe ich während des Testens deaktiviert. In meinem Router habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet. Dort wird z.B. der Port 20000 (Port 20000 ist in AMPDroid auch eingestellt) auf den internen Port 8932 weitergeleitet. Auf Port 8932 hört dann MPExtended. In meinem Router habe ich eine feste IP Adresszuweisung. Das funktioniert soweit.
    Hat jemand eine Idee?


     

    Attached Files:

    • 11.png
      11.png
      File size:
      17.3 KB
      Uploaded:
      June 22, 2017
      Views:
      85
    • 2.png
      2.png
      File size:
      155.1 KB
      Uploaded:
      June 22, 2017
      Views:
      79
    • 3.png
      3.png
      File size:
      148.6 KB
      Uploaded:
      June 22, 2017
      Views:
      93
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Habe es jetzt hinbekommen.
    Es gibt eine App MyFritz!App 2. Mit dieser App kann man von unterwegs auf alle Funktionen der Fritzbox zugreifen. Die Verbindung von der App zur Fritzbox wird dabei verschlüsselt aufgebaut. Ich denke es ist eine VPN Verbindung. Mit dieser App kann ich (zwar etwas umständlich) von unterwegs aus meinen PC starten. Während die verschlüsselte Verbindung noch besteht, rufe ich dann AMPDroid auf und kann meinen PC damit ganz normal programmieren, als wenn ich über WLAN zu hause eingeloggt bin. Bin zufrieden.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!