Keine Verbindung von AMPDroid (Handy App) zu MPExtended mit DSL50000 (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe Mitte Januar dieses Jahres DSL50000 bekommen. Damit einhergehend habe ich ein Update meiner Fritzbox machen müssen. Und wie ich das verstanden habe, hat sich dadurch auch die Internet IP Adressen Vergabe geändert von IPv4 auf IPv6. Oder man sowohl eine IPv4 und eine IPv6 Adresse!?
Mein Problem ist: ich kann über mein Handy nicht mehr über meine AMPDroid App auf meinen Media-PC über MPExtended zugreifen. Im Haus iintern über WLAN funktioniert es. Als ich noch kein schnelles Internet hatte (da hatte ich DSL6000) ging noch der Zugriff auf meinen Media-PC über AMPDroid.
Im ANhang habe ich ein paar Fotos, wo meine Einstellungen meiner Fritzbox zu sehen sind.
Sicherlich könnte ich auch in einem anderen Forum mein Problem erörtern. Aber ich bin sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der AMPDroid und MPExtended nutzt und eine schnelle Internet Verbindung von mehr als DSL16000 hat.
Meine Firewall habe ich während des Testens deaktiviert. In meinem Router habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet. Dort wird z.B. der Port 20000 (Port 20000 ist in AMPDroid auch eingestellt) auf den internen Port 8932 weitergeleitet. Auf Port 8932 hört dann MPExtended. In meinem Router habe ich eine feste IP Adresszuweisung. Das funktioniert soweit.
Hat jemand eine Idee?
 

Attachments

  • 11.png
    11.png
    17.3 KB
  • 2.png
    2.png
    155.1 KB
  • 3.png
    3.png
    148.6 KB

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Habe es jetzt hinbekommen.
Es gibt eine App MyFritz!App 2. Mit dieser App kann man von unterwegs auf alle Funktionen der Fritzbox zugreifen. Die Verbindung von der App zur Fritzbox wird dabei verschlüsselt aufgebaut. Ich denke es ist eine VPN Verbindung. Mit dieser App kann ich (zwar etwas umständlich) von unterwegs aus meinen PC starten. Während die verschlüsselte Verbindung noch besteht, rufe ich dann AMPDroid auf und kann meinen PC damit ganz normal programmieren, als wenn ich über WLAN zu hause eingeloggt bin. Bin zufrieden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom