keine Verbindung zum Server (1 Viewer)

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
was passiert denn mit meinen anderen TV Programmen DVBViewer und WIN TV 7
wenn ich das DVB-Fix installiere? Laufen die dann noch oder nicht?

nachdem gestern die Karte gar nicht mehr ging auch nicht mit DVB-Veiwer und
ich den Rechner neu starten musste damit sie wieder ging bin ich ein bisschen
erschrocken vor MP...

wieso eigentlich geht die Karte plötzlich nicht mehr?

das meinte ich mit "zu heiss" ich unterstelle euch nicht dass ihr mir einen
Virus unterjubelt :)

haylebob
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: keine Verbindung zum Server

Wie meinst du das: "die TV-Karte ging nicht mehr" ?

Mit Windows startet der TV-Service (TV-Server) als Dienst im Hintergrund. So lange dieser läuft ist die Karte benutzt und kann nicht durch andere SW verwendet werden. Hattest du ein anderes Problem, dann schau in die Logs. Besser häng die Logs an. Die findes du hier für MP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log und hier für den TV-Server: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server

"Toll" wie du deine Systemdaten eingetragen hast. Hier hat wirklich keiner eine Glaskugel bzw. kann sonst irgendwie hellsehen.
 

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
es kam die Meldung "keine freie Karte verfügbar"
nachdem ich den TV Server konfiguriert hatte und ich konnte auch
nicht mehr mit ProgDVB fernsehen und musste den Rechner neu starten.

nanana jetzt sei mal nicht so ungeduldig wegen meinen Systemeinstellungen
ich muss die erst raussuchen oder hast du alles im Kopf was dein System betrifft ?

haylebob
 

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
ich habe das DVB-Fix durchgeführt aber es geht immer noch nicht. die Fehlemeldung ist zwar weg
aber es ist kein TV Bild ist zu empfangen. Es dauert sehr lange bis TV überhaupt aufgeht und dann
kommt wie gesagt kein Bild die Anwendung hängt sich auf.

die DVB Karte kann nicht initialiersiert werden! ich muss den Rechner wieder neu starten damit ich
die Jrte wieder verwenden kann!!! :-( :-( :-( :-(

was soll ich jetzt machen?

haylebob
 

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
diese Software ist nicht zu bedienen jetzt stürtzt sie auch noch ab

siehe Anhang :mad::mad::mad:

DEINSTALLIERT!! und tschüss
 

Attachments

  • MP-HangUp.jpg
    MP-HangUp.jpg
    292.5 KB
  • MP-HangUp2.jpg
    MP-HangUp2.jpg
    56 KB

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
das kompliment kann ich zurückgeben

anstatt immer nur dummer kommentare
abzugeben hättets du ja auch mal support
geben können
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: keine Verbindung zum Server

....... hättets du ja auch mal support
geben können


Wie denn ?

Das hat ja schon ewig gedauert bis du deine Systemdaten verraten hast.

Wenn du es noch willst, fang noch mal von vorn an. Du solltest auch dann MySQL deinstallieren. Die Programmordner von MP und MySQL nach der Deinstallation löschen und dabei nicht die Anwendungsdaten vergessen. Auch die sollten gelöscht werden.

Windows sollte auf dem aktuellsten Stand ein. Die Treiber für deine HW ebenfalls.

Dann kannst du die Installation starten. Beachte das MP nur die Windows-Firewall konfigurieren kann ! Solltest du noch eine andere Firewall verwenden musst du die Einstellungen selber vornehmen. Schau dazu ins Manual. Sehr oft ist bei Verbindungsproblemen zwischen TV-Server und Client eine Firewall die Ursache. Auch bei einer Single Seat Installation.

Nach dem Suchlauf kannst bei den TV-Channels mit dem Preview Button überprüfen ob TV grundlegend funktioniert. Mapping ist nach einem Suchlauf nicht erforderlich. Da du kein CAM hast, solltest du die verschlüsselten Kanäle deaktivieren. Für die Kanäle die du nutzen willst, solltest du dir Gruppen anlegen. Eine Sortierung in der allgemeinen Channellist bleibt wirkungslos. Das wird in den Gruppe/n gemacht. Die "All Channellist" kannst du in der Konfiguration von MP bei TV deaktivieren. Dann werden in Mein TV nur die Gruppen angezeigt. Zwischen den Gruppen kannst im Mini-EPG (ok/enter) und den Pfeiltasten switchen.
Wie DVB-EPG konfiguriert wird hab ich dir schon erläutert.
Plugins solltest du nur aktivieren wenn du die auch verwenden willst. Willst du MP auch als PVR nutzen, musst du den Power-Scheduler konfigurieren. Das Client-Plugin für MP ebenfalls.

Bei der Konfiguration von MP gibt es dann für TV nicht mehr viel zu machen.

So lange der TV-Service läuft, haben DVB-Viewer und Co keinen Zugriff auf die TV-Karte. Das ist kein Bug.
 

haylebob

Portal Member
August 1, 2010
15
0
Hallo

nein danke ich habe keine Lust mehr. :mad:

Das ist mir zu komplex, nach 4 Tagen habe ich gerade einmal ein TV Bild bekommen,
danach reagierte die TV-Anwendung reagiert sehr sehr langsam, ohne irgendwas
geschweige denn ein Bild anzuzeigen und stürtzt dann auch noch ab, oder blieb hängen.

Es kann schon sein dass du mir EPG erläutert hast aber wie man EPG konfiguriert weiss
ich trotzdem nicht, verstehe ich nicht auch nicht. Ich wähle das EPG-PlugIn aus und er hat
trotzdem keine EPG Daten.

Nachdem ich MP "genutzt" habe geht DVB-Viever nicht mehr weil die Karte nicht insitialiert
werden kann. Ich muss meinen Rechner neu starten weil ich es anders nicht gebacken kriege
wieder DVB-Viewer zu nutzen und ich habe noch nicht einmal mit dem Client auf dem Laptop
angefangen :mad:

Also nee das geht alles viel zu kompliziert da zu sind mir meine Nerven zu schade und meine Zeit
zu kostbar um mich damit rumzuärgern.

Für mich war es das mit MP selten eine so hochkomplexe schwer zu konfigurierende Software
gesehen wie MP, ihr solltet das dazuschreiben und potentielle User davor warnen Nix für Anfänger
oder "nur mal eben TV-Gucken am PC" sondern VIEL Zeit und Geduld mitbringen.

auf Wiedersehen
haylebob
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom