Keine Verbindung zum TV-Service (1 Viewer)

Deethman

Portal Member
October 20, 2011
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
entschuldige die Verwirrung, ich habe das falsche Bild gepostet, sprichdas aus dem Media Portal Wiki. Denke dir, dass statt "Dayal-PC" da "192.168.1.2" steht. So ist die Config auf dem Client.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Hallo,
entschuldige die Verwirrung, ich habe das falsche Bild gepostet, sprichdas aus dem Media Portal Wiki. Denke dir, dass statt "Dayal-PC" da "192.168.1.2" steht. So ist die Config auf dem Client.
dacht's mir schon.:)


also eigentlich hab ich ja nur ein singel seat system, aber gelegentlich hab ich den arbeits-pc (client) auch schon testweise mit dem
htpc (server) verbunden. das ging relativ problemlos, die beiden pc's haben schon lange eine fest eingestellte ip,
die des htpc ist auch standartmäßig im tv-server ausgewählt, also dort kein auto.
wenn ich eine verbindung will, schalte ich am htpc die firewall aus und deaktiviere den tvserver auf dem arbeits-pc,
trage die ip des htpc in der mp-config des arbeits-pc als hostname ein und starte mp
und schon funktioniert es. auf beiden rechnern ist uac deaktiviert.
mehr musste ich noch nie machen, deshalb verstehe ich auch die probleme bei euch nicht.:confused:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom