Keine Videos werden mehr abgespielt (1 Viewer)

Snakekick

Portal Member
May 25, 2007
12
0
im media portal selbst ist als player die BASS Engine eingestellt und als sound device meine soundkarte~. oder was meinst du?
unter windows sind die datei mit dem mediaplayer classic und alle anderen playern auch abspielbar
oder meinst du bei ffdshow ? für mp3 ist ausgewählt libavcodec mp3lib und der andere und das deaktiviren von ffdshow hat auch nix gebracht
 

124c41

Portal Member
August 12, 2007
6
0
Gleiches Problem, schliesse mich an...

Hi,

ich schliesse mich dem geposteten Problem an. Habe vorher 1.0 genutzt, ohne Probleme. Nachdem ich einen neuen Rechner aufgesetzt hab, massive Probleme mit der Patchversion.


Versuche, das Problem zu lösen:

CCCP deinstalliert und neu installiert
Mediaportal vollständig deinstalliert, dann Neuinstallation in Standartverzeichnisse
Haali Media Splitter installiert

An fehlenden Codecs kann´s nicht liegen, WMP 11 findet ffdshow und spielt alles ab (xvid, divx, flv...)
Änderungen an den MP-Video-Einstellungen blieben ohne Ergebnis. Ich wollte dann die Version 1.0 wieder installieren, aber die konnte ich leider nicht mehr finden. Neu ist eben nicht immer gleich besser...
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    im media portal selbst ist als player die BASS Engine eingestellt und als sound device meine soundkarte~. oder was meinst du?
    Probier mal DirectSound.
    für mp3 ist ausgewählt libavcodec mp3lib und der andere und das deaktiviren von ffdshow hat auch nix gebracht
    Probier erst mal den MP-Standardcodec MPA. Wenn es damit auch nicht geht, hängt es irgendwie an MediaPortal. Bevor du Fremdfilter einsetzt, empfiehlt sich generell erst einmal auf die Grundfunktionalität von MP zurückzugehen - also Standardinstallation ohne jegliche fremde Plugins und Skins.

    Unabhängig davon würde ich die Codecs aber mit Filmerit überprüfen. Link habe ich gerade nicht, du findest es sicher in Google. Es handelt sich um ein kleines Programm, das alle registrierten Codecs ausliest und auf Korrektheit prüft.

    Wenn alles nichts hilft: Vollständige Deinstallation, löschen der Pfade und Kontrollieren der registry auf Reste von MP. Neustart gefolgt von Neuinstallation. Da du keine TV-Karte hast, mußt du dich ja nicht um TV-Kanäle kümmern, so daß das recht flott geht.

    Gruß, HTPC_Sourcer

    Hi,
    ich schliesse mich dem geposteten Problem an. Habe vorher 1.0 genutzt, ohne Probleme. Nachdem ich einen neuen Rechner aufgesetzt hab, massive Probleme mit der Patchversion.
    Logs, Logs, Logs !
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    ähm evtl reden wir aneinander vorbei?
    bei filmen, da wo ich den codec selbst auswählen kann geht es inzwichen nachdem ich den haalia media splitter installiert habe.
    jetzt gibts das problem nur noch bei musik
    da kann ich nur den player (bass und den anderen hab ich beide durch)
    und das sounddevice auswählen da habe ich auch das DirectSound device und die soundkarte selbst ausgewählt ohne Verbesserung.

    Eine komplette Deinstallation und löschen aller Einträge habe ich auch schon probiert sowohl beim upgrade auf version 1.01 als auch auf version 1.02 hab ich jedesmal neu von vorne angefangen ;((

    du schreibst so schön "logs logs logs" nur sehe ich das also richtig das die log Dateien nix hergeben?
    gibts denn evtl noch nen wirklichen debug modus? find ja die ausgabe selbst im "debug" modus recht sparsam
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    da kann ich nur den player (bass und den anderen hab ich beide durch)
    und das sounddevice auswählen da habe ich auch das DirectSound device und die soundkarte selbst ausgewählt ohne Verbesserung.
    Guter Punkt. Irgendwie war ich der Ansicht gewesen, daß der Player auch ausgewählte Filter nutzen kann. Wenn eine komplette Installation nichts ändert, kannst du MP aber wahrscheinlich als Ursache ausschließen. Der Fehler ist u. U. bei den Filtern zu suchen. Du könntest mit GraphEdit überprüfen, welche Filter denn tatsächlich verwendet werden. Vielleicht gibt es eine Unverträglichkeit zwischen Bassplayer und den auf dem PC installierten Filtern.

    du schreibst so schön "logs logs logs" nur sehe ich das also richtig das die log Dateien nix hergeben?
    gibts denn evtl noch nen wirklichen debug modus? find ja die ausgabe selbst im "debug" modus recht sparsam
    Sorry, das bezog sich auf den anderen Poster, der einen Thread im Thread aufgemacht hat. Gleiche Symptome haben aber nicht zwangsläufig die gleichen Ursachen. Ich habe versucht, das als separate Antwort zu posten, die beiden Postings wurden aber automerged in eine Antwort.
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    sorry wenn ich vieleicht blöd frage aber wie soll ich denn mit GraphEdit sehn was für nen player/codec mp benutzt?
    und sollte ich nicht genau das in irgendeinen log in mediaportal sehn?
    nix gegen dich HTPC_Sourcer ganz im gegenteil. aber irgendwie fühle ich mich da von der software arg im regen stehen gelassen. es geht halt nicht und es gibt weder ne brauchbare Fehlermeldung noch kann man mit Bordmitteln auch nur ansatzweise den fehler suchen.
    sehr schade
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kein Problem, du darfst mich gerne beschimpfen. :)

    Aber bitte nicht gleich alles auf die MediaPortal-Software schieben. Das Programm läuft bei fast allen. Bisher hast du zu deinem System übrigens nur relativ wenig mitgeteilt. Ich habe MP nicht programmiert, arbeite aber damit zu meiner weitestgehenden Zufriedenheit. Alle MP-Probleme sind entweder schnell lösbar oder sind ansonsten fast immer im lokalen PC und dessen Konfiguration zu suchen. Der Log-Collector (siehe Startmenü) sammelt Informationen zu deinem System, zu dem du bisher nebenbei angemerkt noch ziemlich wenig gesagt hast. Viele der "dummen" Fragen der Helfer erübrigen sich oft, wenn alle Infos mitgeliefert worden sind. Aus diesem Grund sehen die Forenregeln auch zwingend ein "Full Log" vor.

    GraphEdit zeigt dir für Audio- und Videoströme die interne Verarbeitung. Ausprobieren und schauen sagt hier mehr als 1000 Worte. Du kannst dann sehen, ob die korrekten Codecs für die Signalverarbeitung angezogen werden. Da aber bei dir der Bassplayer die Verarbeitung abbricht, wirst du damit wahrscheinlich auch nicht weit kommen. Aber lass mal GraphEdit ablaufen, während du ein Video anschaust, dann wirst du den Sinn dieses kleinen Tools verstehen (MP im Fenstermodus laufen lassen und Graphedit aufrufen). Übrigens erstellt der LogCollector auch eine entsprechende Grafik.

    Da du jetzt nach Installation des Mediasplitters Videos schauen aber keine Musik hören kannst, besteht die Möglichkeit, daß deine verschiedenen Filter im System sich irgendwie beißen. Daher der Vorschlag, zunächst mit Filmerit zu überprüfen, ob alle installierten Filter funktionieren. Hier gilt im Übrigen, daß weniger mehr ist.

    Also, du kannst es lassen - was ich schade finden würde - oder weiterhin etwas Mühe in die Angelegenheit investieren, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    124c41

    Portal Member
    August 12, 2007
    6
    0
    Die frischen Logs...

    ...sind jetzt im Anhang zu finden. Das Error Log daraus sagt:

    2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Eine Instanz der COM-Komponente mit der CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht von der IClassFactory erstellt werden: 80040273. bei MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)
    bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.GetInterfaces()
    2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Exception while cleanuping DShow graph - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.Cleanup()
    2009-05-18 20:25:25.390625 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - I:\Videos\Comic + Anime\Batman Beyond\Staffel 1\Batman of the Future [S01E01] Ohne Batman.avi - skipping track!

    Verwirrend :mad:

    Über Hilfe würd´ ich mich aufrichtig freuen...hatte bisher nie Probleme mit MP und nutz es inzwischen sicher rund 2 Jahre...vielleicht schmeckt das meinem neuen Rechner nicht....

    :D
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ...sind jetzt im Anhang zu finden. Das Error Log daraus sagt:

    2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayer9:exception while creating DShow graph Eine Instanz der COM-Komponente mit der CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht von der IClassFactory erstellt werden: 80040273. bei MediaPortal.Player.VMR9Util.AddVMR9(IGraphBuilder graphBuilder)
    bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.GetInterfaces()
    2009-05-18 20:25:24.265625 [ERROR][MPMain]: VideoPlayerVMR9: Exception while cleanuping DShow graph - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei MediaPortal.Player.VideoPlayerVMR9.Cleanup()
    2009-05-18 20:25:25.390625 [ERROR][MPMain]: PlaylistPlayer: *** unable to play - I:\Videos\Comic + Anime\Batman Beyond\Staffel 1\Batman of the Future [S01E01] Ohne Batman.avi - skipping track!

    Verwirrend :mad:

    Über Hilfe würd´ ich mich aufrichtig freuen...hatte bisher nie Probleme mit MP und nutz es inzwischen sicher rund 2 Jahre...vielleicht schmeckt das meinem neuen Rechner nicht....

    :D

    Tust du mir bitte den Gefallen und machst einen neuen Thread auf mnit obigem Text auf? Das ist jetzt für den Leser ziemlich verwirrend, wenn zwei Diskussionen sich überschneiden;)

    Danke, HTPC_Sourcer
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    ok asche auf mein haupt dachte die normale log reicht. hab die komplette jetzt einmal abgehangen. GraphEdit ansich ist gut. hast recht. nur wenn er nicht anfängt mit abspielen sieht man leider auch nicht an welcher kette im glied es scheitert.Filmerit sieht auf jedenfall sehr interessant aus. zeigt mir auch 5 fehler von 262 filtern aber nur so unwichtige?
    wie dmo acoustic echo canceller, dmo audio capture effect (da sind 2 fehler), wdm stream daten transform und wdm stream mixer

    wie gesagt die kritik galt nicht dir, bin dir dankbar das du dich meiner annimmst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom