Keine Videos werden mehr abgespielt (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Filmerit sieht auf jedenfall sehr interessant aus. zeigt mir auch 5 fehler von 262 filtern aber nur so unwichtige? wie dmo acoustic echo canceller, dmo audio capture effect (da sind 2 fehler), wdm stream daten transform und wdm stream mixer.
    OK, daran liegt es nicht. Aber deine Logs sind schon recht interessant...

    1. System entspricht nicht den Anforderungen:( - SP3 sollte installiert sein! (siehe Systemanforderungen im Wiki):mad:
    2. Das ist ja ein Mac! Sollte zwar eigentlich egal sein, aber wer weiß :D

    Die Dateinamen der Musikfiles enthalten Sonderzeichen. Hast du den Abspielfehler auch, wenn du zum Test einfach ein einfaches NAME.mp3 in ein simples Verzeichnis ohne eckige Klammern im Namen legst? (Ich greife nach Strohhalmen:cool:)

    Noch etwas: in der Mediaportal-Log sind Einträge unter "Mediainfowrapper". Das ist komisch, denn das sollte eigentlich nur dann kommen, wenn ein Videofile bearbeitet wird. Wenn ich bei mir ein Audiofile abspiele, bekomme ich keine solchen Einträge in der Log-Datei.
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    tja sp3... das wird dann wohl zum totschlagargument ;)
    sp3 braucht bootcamp2.1 das braucht wiederum ein aktuelles mac system usw...
    wie auch immer... wenn videos gehn....

    wie auch immer... scheint wohl kein weg dran vorbei zurück zur pre 1.0 zu führen.
    ach vieleicht ist das noch von interesse... ogg, wav/dts gehn ohne probleme.. zumindest wenn man direct show statt bassplayer auswählt nur mp3 nicht... ;(((
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, ich habe das mit dem Mediainfowrapper im vorheriogen Posting korrigiert. In deinem Log sieht das aber ziemlich komisch aus. Das System versucht trotz Musikfile offenbar parallel irgendeine Video-Wiedergabe zu starten und scheitert natürlich.
    Bei den Logs fehlt die Install-Log. Hat das System die C++ Redist 2008 installiert? Wenn die Redists fehlen würden, hättest du im Log allerdings Hinweise auf fehlende dll's sehen sollen.

    tja sp3... das wird dann wohl zum totschlagargument ;)
    sp3 braucht bootcamp2.1 das braucht wiederum ein aktuelles mac system usw...
    wie auch immer... wenn videos gehn....
    Richtig, wenn Videos gehen, sollte Musik erst recht funktionieren. Also kein zwingender Handlungsbedarf beim Servicepack.

    ach vieleicht ist das noch von interesse... ogg, wav/dts gehn ohne probleme.. zumindest wenn man direct show statt bassplayer auswählt nur mp3 nicht... ;(((
    Das ist sogar von großem Interesse. Der Bassplayer spielt also gar nichts (?), während DirectShow alles wiedergibt außer MP3?
     

    Snakekick

    Portal Member
    May 25, 2007
    12
    0
    ah ne sorry mißverständlich ausgedrückt.
    also der fehler läst sich scheinbar auf mp3 eingrenzen. egal welcher player.
    ac3/dts/ogg/wav alles geht nur mp3 nicht
    aber nimmt bassplayer nicht seine eigenen codec?

    ohh nein! gut das ich nicht vor dir stehe HTPC_Sourcer ich glaub du würdest mich schlagen.
    ich hab den fehler gefunden... es war doch schon komisch das er video infos bei den datein gesucht hat.. na jedenfalls ist mir jetzt aufgefallen bei einer mp3 das ganz ganz kurz das coreavc symbol gekommen ist (gut das ich mp auf fenster gestellt hab ;) .. da dämmerte es mir... vor langer langer zeit stellte ich bei den videos als erweiterung auch mp3 ein.. um halt alles über all abzuspielen und nicht zwichen den menüs zu switchen... tja das war der dumme fehler.... scheiße ! aber danke HTPC_Sourcer deine antworten haben mich zum weitersuchen angespornt. super , fehler behoben und lag mal wieder an der person vor dem bildschirm ;))
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Gut. Betrachte dich als geschlagen:D:D:D

    Wenn du nun dein erstes Posting noch mal editierst und den Button "fixed" auswählst, wird der Thread auch als abgeschlossen markiert.

    Viel Spaß noch!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom