Kino... (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Heute war ich seit Jahren zum ersten mal wieder im Kino, Hobbit...
Mal abgesehen vom Film, den ich doch etwas enttäusched fand, war das ganze "Erlebnis Kino" nicht besonders. In meinem Heimkino fühle ich mich um Längen besser aufgehoben. Der einzige Vorteil des Kinos ist, dass man einige Wochen weniger auf neue Filme warten muss. Sonst ist es teurer, nerviger (Werbung) und unbequemer, ich weiß echt nicht warum die ihre Bude immer noch halbwegs voll bekommen. Besonders die Werbung ist der Knaller. Dank Time-Shifting und DVD/BD habe ich zuhause fast keinen Kontakt mehr zu Werbung, kenne die Spots auch überhaupt ncht. Sitzt man dann im Kino und MUSS sich 10 Minuten diesem Quatsch ansehen, dann wird einem ganz anders. Kann man damit wirklich Menschen beeinflussen irgendwas zu kaufen? Ich kann es mir kaum vorstellen, zweifle da eher am Geisteszustand der Werbefritzen und das bei einem teuer bezahlten Film. Dafür kann man Berge von Popcorn und 1,5 Liter Cola kaufen. Die Klimaanlage war überigens extrem trocken eingestellt, ein Schelm wer da denkt dass soll die Leute zum Trinken verführen. Sicher lag das nur an der kalten Außenluft... warte, 15°C nassfeucht! Wohl doch nicht. Fazit: ich gehe lieber weiter ins Heimkino, meine Freizeit ist zu kostbar für solchen Quatsch.
 

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, ich finde einige Filme (z.B. Avatar) kommen im Kino einfach besser.
    Aber grundsätzlich gebe ich dir zu dem Thema schon recht.
    Gerade dieses geknister mit den Chipstüten nervt dann irgendwann. Außerdem sind die meisten Kinos in unserer Gegend einfach nur noch schmuddelig.
    Ich tue mir das auch max. 1-2 mal im Jahr an.
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Mir fehlt da irgendwie das Heimkino für, hab zuhause eben nur nen Fernseher im Wohnzimmer und eine räumlich bedingt sehr schlecht verteilte 5.1-Anlage - da kommt kein Kino-Gefühl auf :(
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich letzens auch mit Freunden in "Der Hobbit" war, habe ich auch darüber nachgedacht warum ich mir das eigentlich antue.
    Ich meine man muss sich das mal vorstellen. Die Karte alleine kostete 14,00€ wegen 3D/HFR und Überlänge (im Cinemaxx Krefeld). Dazu kommen noch 2€ oder 3€ fürs Parkhaus und fast 10€ Benzinkosten für die Fahrt (hin und rück) zum Kino. Wenn ich mir dann auch noch im Kino Snacks kaufen würde, bin ich ja schon ein Vermögen los.
    Andererseits könnte man natürlich auch sagen, wenn ich mein Heimkino jetzt noch mit vernünftiger Soundanlage und 3D-fähigen Geräten aufrüsten würde, müsste ich schon sehr viele Kinobesuche einsparen damit sich das amortisiert (mal abgesehen von den Kosten für die Filme).
    Abseits von diesen "wirtschaftlichen" Aspekten geben ich aber auch holkrause Recht, dass es einfach gewisse Filme gibt, die einer großen Leinwand und eines vernünftigen Soundsystem bedürfen.
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ins Kino gehe ich eigentlich nur, wenn wirklich ein Knaller läuft. Also oft im wahrsten Sinne des Wortes ... Es soll hauptsächlich laut und actionreich sein.

    Ansonsten kann ich getrost warten, bis die Filme dann auf BluRay verfügbar sind. Gemütlich auf dem Sofa mit dem Weibchen daneben ist es einfach schöner :)
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    @catalpa
    und MUSS sich 10 Minuten diesem Quatsch ansehen, dann wird einem ganz anders
    10min Werbung? Du glücklicher ;). Im Cinecitta in Nürnberg kommst du bei neuen Filmen i.d.R. nicht um 30min herum, inkl. teils nervend produzierter Trailer. Läßt sich allerdings umgehen, in dem man ca. 15min später aufkreuzt, ist allerdings auch schon mal in die Hose gegangen da der Werbeblock nur ca. 10min hatte :LOL:. Die Preise für Verköstigung sind in der Tat mittlerweile abgehoben: 0,33er Pils 3,50!!!! Ein Weizen kostet in Nürnberg in der Kneipe im Schnitt 2,80 ...... Allerdings bietet das "Cine" für vor und nach Film verschiedene Restaurants, Bars, Café´s und ne Disco wenn´s sein muß. Mein HK ist zwar sehr üppig ausgestattet, aber, sofern eine entsprechende Produktion vorliegt, akustisch und visuell komme ich doch nicht ganz ans Cine ran:LOL:. Und eine Kosten/Nutzen Rechnung zwischen Kino/HK würde ich NICHT aufmachen ....... da verliert das HK haushoch.

    Mein nächster Kinogang hat Dolby Atmos als Prämisse. Bin schon gespannt drauf, denn das dürfte im HK nur schwer umzusetzen sein.

    Gruß

    Klaus
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Naja... mein Heimkino ist oft besucht :D
    Der Sound reicht vollkommen aus und das Geld für's Kino kann ich mir sparen.

    Außer wir wollen unbedingt den Film sehen und nicht warten, wie Django :)
    Aber ist echt teuer...auch hier in Bonn im Kinopolis...
     

    42andreas

    Portal Member
    July 25, 2007
    31
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich glaube wenn man das Heimkino einigermassen vernünftig haben möchte und auch die Filme nicht klaut ist man da bestimmt nicht billiger als im Kino. Auch wenn das mittlerweile "sauteuer" ist.
    Der wirkliche Unterschied ist da für mich eher Zuhause -> Ich kann mich fläzen und angezogen sein wie ich will, habe unseren Kühlschrank, unsere gemütliche Coach und reichlich Platz mit Frau und keine anderen Störungen.
    Kino ist dagegen doch eng, teilweise sehr laut und eben nicht so behaglich mit den "Andreren". Dafür gibt es dort die Riesenleinwand und richtig Sound.
    -> Bei manchen Filme muss da sein, wie jetzt Django. Oder jeder Star Trek, Avatar,.. Der Rest, gerne bequem später Zuhause per Lovefilm-Abo...
    Gruß
    Andreas
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich war weihnachten im hobbit, fand ihn eigentlich nicht schlecht.
    war zwar kein herr der ringe, aber sonst...

    wichtigstes argument ist da für mich die größe des bildes,
    speziell bei 3d, bin auch der meinung das man einige filme unbedingt im kino sehen sollte.

    in punkto werbung schieße ich mich an, einfach nur nervig.
    wenn es doch auch nur 10min. gewesen wären...:confused:
    da bist du doch noch sehr gut weggekommen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom