- May 9, 2009
- 444
- 28
- Home Country
-
Germany
Heute war ich seit Jahren zum ersten mal wieder im Kino, Hobbit...
Mal abgesehen vom Film, den ich doch etwas enttäusched fand, war das ganze "Erlebnis Kino" nicht besonders. In meinem Heimkino fühle ich mich um Längen besser aufgehoben. Der einzige Vorteil des Kinos ist, dass man einige Wochen weniger auf neue Filme warten muss. Sonst ist es teurer, nerviger (Werbung) und unbequemer, ich weiß echt nicht warum die ihre Bude immer noch halbwegs voll bekommen. Besonders die Werbung ist der Knaller. Dank Time-Shifting und DVD/BD habe ich zuhause fast keinen Kontakt mehr zu Werbung, kenne die Spots auch überhaupt ncht. Sitzt man dann im Kino und MUSS sich 10 Minuten diesem Quatsch ansehen, dann wird einem ganz anders. Kann man damit wirklich Menschen beeinflussen irgendwas zu kaufen? Ich kann es mir kaum vorstellen, zweifle da eher am Geisteszustand der Werbefritzen und das bei einem teuer bezahlten Film. Dafür kann man Berge von Popcorn und 1,5 Liter Cola kaufen. Die Klimaanlage war überigens extrem trocken eingestellt, ein Schelm wer da denkt dass soll die Leute zum Trinken verführen. Sicher lag das nur an der kalten Außenluft... warte, 15°C nassfeucht! Wohl doch nicht. Fazit: ich gehe lieber weiter ins Heimkino, meine Freizeit ist zu kostbar für solchen Quatsch.
Mal abgesehen vom Film, den ich doch etwas enttäusched fand, war das ganze "Erlebnis Kino" nicht besonders. In meinem Heimkino fühle ich mich um Längen besser aufgehoben. Der einzige Vorteil des Kinos ist, dass man einige Wochen weniger auf neue Filme warten muss. Sonst ist es teurer, nerviger (Werbung) und unbequemer, ich weiß echt nicht warum die ihre Bude immer noch halbwegs voll bekommen. Besonders die Werbung ist der Knaller. Dank Time-Shifting und DVD/BD habe ich zuhause fast keinen Kontakt mehr zu Werbung, kenne die Spots auch überhaupt ncht. Sitzt man dann im Kino und MUSS sich 10 Minuten diesem Quatsch ansehen, dann wird einem ganz anders. Kann man damit wirklich Menschen beeinflussen irgendwas zu kaufen? Ich kann es mir kaum vorstellen, zweifle da eher am Geisteszustand der Werbefritzen und das bei einem teuer bezahlten Film. Dafür kann man Berge von Popcorn und 1,5 Liter Cola kaufen. Die Klimaanlage war überigens extrem trocken eingestellt, ein Schelm wer da denkt dass soll die Leute zum Trinken verführen. Sicher lag das nur an der kalten Außenluft... warte, 15°C nassfeucht! Wohl doch nicht. Fazit: ich gehe lieber weiter ins Heimkino, meine Freizeit ist zu kostbar für solchen Quatsch.