Klötzenbildung (Bild anhang) (1 Viewer)

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Hallo
Vorab wir reden REIN über SD Sender. HD habe ich nicht
bin mit meinem Latein am ende
ich habe heute Windows neu gemacht und dabei eine neue GK eingebaut
Nvidia gtx 560

Dann habe ich lav 0.55.3 instaliert und dort nur Nvidia CUVID aktiviert SONST nix

Mediaportal 1.3 installiert und Streamed MP (möchte wieder meine Moviepic haben und MY TV Series)

Sendersuchlauf gemacht und alles Sortiert.

nun mp gestartet und mal TV angemacht und Schrott. Kötzenbildung Ruckeln hängen .
ok dann mal gelesen man sol Dynamik Refecher aktiviertrn,
Harken bei Refresher rein und start..... nix verbessert.
In Nvidia auf 50 hz reduziert
nix verbessert

Timeshift liegt auf ramdisk (5GB)
Windows 7 x64
Kein virenscanner keine Firewall

ich verstehe es nicht was ich ändern soll
stelle man bild und Log zurverfügung
 

Attachments

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    548.6 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
es deutet eigentlich alles darauf hin, das etwas mit deinem empfang nicht so richtig stimmt.
tv-karte, mal mit einer anderen softw. gegen checken.
ander tv-karte, falls zur hand.
kabel/stecker/lnb ect. überprüfen, falls vorhanden mal einen sat-receiver anklemmen.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
hi diskeeper frohe Ostern.

naja habe eigentlich nix im System geändert ausser die Grafikkarte und den codec. warum sollte dann nun der empfang schlechter sein?

signalstärke liegt bei 80%

Receiver funktioniert wunderbar
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
wer weiß,
du hattest doch zum einbau der gk bestimmt die satkarte abgeklemmt oder zumindest das gehäuse bewegt!?

wie schnell ist zb. am stecker das drähtchen abgebrochen, oder es kommt eine litze der abschirmung mit der
zentralen leitung (seele) in kontakt, oder durch an und abstöpseln unter spannung hat das lnb den geist aufgegeben,
oder, oder...

kann da nur vermuten, zumindest hast du jede menge an errors schon im tv-server und ts-writer,
was auf schlechten empfang deutet.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
ok ich teste noch was
melde mich gleich wieder

soo

mal weiter geschaut
es betrifft nur ein paar Sender.
alles was auf ard liegt und alles was auf sixx liegt

rest läuft einwandfrei
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mit ard meinst du die wdr-sender?

sixx könnte am dect-telefon liegen, der bewuste transponder liegt direkt darüber,
der wdr-transponder liegt gleich unter sixx.
wenn du so ein teflon hast, schalt mal beides aus, sender und empfänger.
kann aber auch vom nachbarn kommen, der muss seine station nur in der nähe der antennenleitung haben, oder so.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
mit ard meinst du die wdr-sender?

sixx könnte am dect-telefon liegen, der bewuste transponder liegt direkt darüber,
der wdr-transponder liegt gleich unter sixx.
wenn du so ein teflon hast, schalt mal beides aus, sender und empfänger.
kann aber auch vom nachbarn kommen, der muss seine station nur in der nähe der antennenleitung haben, oder so.

alles missteriös
vor der neu Installation geht alles und nun hmm
was für ein sch***
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
ich habe eine andere Vermutung
nur das zu teste wird lange dauern
denke das die gk stört

melde mich
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
OK
so
jetzt bin ich platt. Die neue GK Ausgebaut. Onboard wieder aktiviert und ARD läuft sixx läuft auch

Ich kann es nicht erkläre aber es ist so.
ich kann nur Vermutungen anstellen das die GK entweder zuviel saft zieht oder das sie elektromagentische sörungen verbreitetn (liegen direkt nebeneinander)

so nun wider dumm ATI konfigurieren
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom