KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (1 Viewer)

AL_Bundy

Portal Member
February 4, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi, nachdem ich meine funktionierende KNC1 DVB-C Plus karte gegen 2 nagelneue KNC1 DVB-C Karten getauscht habe, sind diese nun angekommen und ich wollte diese nun installieren.
Ich habe das gleiche Problem wie "NicoN".
Im Gerätemanager wird unter Details die karte mit der Nummer 00221894 angezeigt.
Habe die vorher funktionierende CaptureCard...xml editiert indem ich nur die Nummer der Terratectreiber 1220 DVB-C von 00211894 auf 00221894 geändert habe.
Die Karte wird als Terratec Karte erkannt (Natürlich in Betrieb mit dern Terratec Treibern) jedoch kommt "Unable to create Graph".
Bitte , kann jemand der etwas Einblick in die Konfiguration hat hier weiterhelfen ?
Ich bin echt am verzweifeln, hab ich doch glatt mein funktionierendes System gecrashed. REchner wurde neu insatlliert , hat nichts gebracht.
Kurz zu den Daten:
OS : Win XP SP2
Patches: Alle MS Updates incl. BDA Patch
Karte: KNC1 DVB-C (00221894)
MP : 0.2.2.0

Hoffe jemand kann hier weiterhelfen, GraphEdit blockiert den Zugang zum Quellfilter, weiss echt nicht mehr weiter.
Danke und Gruß
Joe

!!!EDIT:
Habe die Configuration.log als Anlage beigelegt
 

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Ahhhh ich hab genau das gleiche Problem.........hab mir die Krate heute erst gekauft....nachdem ich ca 4 monate mit meine winfast 2000 xp rumexperimentiert habe............80 knüppel und es geht immer noch nicht

HILFFEEEEE!!!!
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    na toll, habe gestern auch meine beiden KNCs bekommen, ihr macht mir richtig mut.... ;-(
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    juhuuuu ne???

    hab jetzt echt bestimmt schon 10 stunden damit vebracht.......technottrend treiber......hauppauge treiber.......graph edit........bin echt am ende....

    bin zwar nicht der absolute profi aber ich hab auch schon mit der analogen karte viel erfahrung gemacht.....

    im prinzip weiß ich ja jetzt fast alles über tv karten und wie man sie zum laufen bekommt.....das dumme ist dass keine dieser lösungen funktioniert......weder mit der alten noch mit der neuen karte..


    gibts denn keinen direkten support von den entwicklern

    ich weis ist open source, will auch gar nicht rum maulen.....aber irgendwohin muss man sich doch wenden können wenn mp weiter entwickelt werden soll
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    bin jetzt auch soweit - terratec treiber installiert, xml angepasst - und habe genau das gleiche Problem...
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt ich hab echt schon alles versucht. bin in der zwischenzeit soweit dass ich die original software installiert habe. weiß auch nciht aber ich hab irgendwie das gefühl wir sollten warten bis terratec neue treiber anbietet. wenn knc one den chipsatz gewechselt hat tut das terratec bestimmt auch. und läufts vielleicht wieder. die sache mit graph edit funktioniert auch nicht.......kommt ne fehlermeldung wenn man versucht den dekoder filter einzufügen. ne fehlerbesfchriebung dazu hab ich auch schon gesucht....nix gefunden
     

    AL_Bundy

    Portal Member
    February 4, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    nachdem ich nun sowohl den Terratec 4.8.16 als auch den 4.8.17 ausprobiert habe, hatte ich die karte mal in einen anderen PCI Slot verfrachtet.
    Hat leider auch nichts gebracht.
    Beim ersten Setupscan kommt immer WIndows Fehler berichterstattung und das Programm schliesst sich.
    Leider habe ich das dumpfe Gefühl das nur wir 3-4 diesen Thread hier lesen, ich denke ein erfahrener MP Programmierer oder Tester könnte evtl. hier etwas zu sagen.
    Hab langsam von dem ganzen KNC1 gefrickel die Schnauze voll, ich glaub ich gehe heute zum Händler und besorg mir die Terratec 1200 Original karte.
    In einem der Vorgängerthreads hatte ich geschrieben "MachDir keinen Kopf, es funktioniert, immer nur nach Anleitung arbeiten".
    Bei den ganz neuen 00221894 Karten habe ich das Gefühl das die Karten selber das Problem sind, nur WO ist der Fehler zu suchen, habe extra meine Config.log upgeloaded, leider noch keinen Reply...
    Ich kann dieses Hoch runter DKarten Deinstall neu install, immer wieder die gleichen Einträge in die Config...xml eintragen nemme sehen, bin nur noch gereizt.
    Joe
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hab ich mir auch schon überlegt. aber: arlt.de hat keine terratec karten :-(((((
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    ach ja aber gut das es noch jemandem auf der welt so geht mit dem hoch und runter fahren.......werd noch komplett balla im schädel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom