KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (4 Viewers)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
also ich hab in der zwischenzeit die originalsoftware installiert. da ist ne drittanbieter software dabei die sceneo. hab auf meiner x10 ne taste so belegt, dass sie die software startet.....was geil ist die software erkennt die tasten auf meiner x10 ohne dass ich irgendwo was definieren muss. und machen kann man damit auch alles....sogar timeshift läuft ohne probleme.

mir wärs auch lieber die ganze sache würde in mp einfach so laufen......aber ich hab gestern echt irgendwann die schnauze voll gehabt. und so funktionierts eigentlich ganz gut
 

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ist bei mir nicht so einfach, meine Freundin hat sich gerade an MP gewöhnt und kommt mit der Bedinung sehr gut klar. (LOB an die Entwickler für die intuitive Bedienung). Deshalb kann ich jetzt nicht einfach mal so ne neue Software installieren. . .
    Naja, werden jetzt mal noch mit analog leben müssen, bis evtl.KNC oder Terratec neue Treiber rausbringen
     

    AL_Bundy

    Portal Member
    February 4, 2007
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leut'
    ich habe mich heute wieder mal mit der KNC1 Hotline in Verbindung gesetzt, somit habe ich ein paar Neuigkeiten für uns/euch.
    Vorab, das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich taste mich nach und nach ran.
    Nicht nur die Subsys-ID hat sich geändert, KNC1 hat auch einen neuen, verbesserten Tuner eingebaut. Das wird mit sehr hoher warscheinlichkeit das Problem sein, das die Karte an sich erkannt und angezeigt wird, der Sendersuchlauf jedoch MP zum Absturz bringt.
    In Sachen neue Treiber bzw. BDA Treiber habe ich 2 Neuigkeiten.
    Da die ursprünglich über die Website Downloadbaren Treiber etwas verbugt waren hat sich KNC1 dazu entschlossen die BDA Treiber zurückzuziehen. Man arbeite jedoch zur Zeit an den neuen und als Zeitfenster konnte man mir zumindest sagen das man nicht in Wochen sondern in Tagen plant. Somit sollten wir evtl. die nächsten Tagen mit neuen BDA Treibern versorgt werden.
    Leider wird dies aber, mit einer ziemlichen warscheinlichkeit, unser Problem nicht lösen.
    Hier fängt es nun an schwierig zu werden, ich habe leider Programmiertechnisch nicht die Ahnung aber laut KNC1 werden die neuen BDA Treiber evtl. auch nicht mit MP zusammenarbeiten. Warum dies so ist liegt an der Programmierbasis von MP, ich weiss nicht genau was der Herr an der Hotline mir mitteilen wollte aber der Programmiercode von MP scheint nicht kompatibel genug zu sein die BDA Treiber anzusteuern. Um hier keinen Gegewind von seitens MP-Programmierer zu ernten möchte ich ausschliesslich betonen das der Herr an der anderen Seite des Telefons sehr nett war und mir das ganze auf Fakten basierend präsentiert hat. War es nun die .NET-Konfiguration die das ganze nicht unterstützt oder was auch immer, ich kann es leider nicht korrekt wiedergeben, aber offenbar scheint im Quellcode das Problem zu liegen (Ich lasse mich sehr gerne von jemandem, der mehr Ahnung von MP hat, berichtigen und ggf. den Thread editieren) aber das ist das was mehr oder weniger rüberkam.
    Ob nun Terratec nachzieht und auch neue Treiber rausbringt mit denen wir evtl. mehr anfangen können steht in den Sternen, ich würde sagen abwarten und die beiden Websites auf aktualisierte Treiber beobachten.
    Ich denke/hoffe das wir die nächsten Tage ein paar neue Treiber präsentiert bekommen, die auch den neuen Tuner der Karten ansteuern.
    Bis denn
    Joe
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ... ich weiss jetzt nicht wirklich, ob ich mich freuen oder die Karten in die Tonne hauen soll....
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag: Die "neuen" KNC BDA Treiber sind online . . . habe leider keine Zeit, dieses Wochenende..... Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht ????
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe den aktuellen Bda treiber runtergeladen. Meine KNC wird zwar erkannt, allerdings findet ser sendersuchlauf keine Sender.

    Mit den Terratec treibern hatte ich das Problem, das der Sendersuchlauf immer wieder "abschmierte" nach einigen weiteren versuchen lief dann der Suchlauf durch.
    Im TV stürtzte allerdings MP nach einigen Sekunden ohne Meldung einfach ab. D.H. Ich hatte zwar die Sender jedoch nach dem Anschalten hat TV nur wenige Sekunden gehalten (ca. 10-20 Sekunden bis absturz)

    Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis? Ich würde wirklich gerne von TVC wechseln, jedoch will ich mir zunächst keine neue Karte kaufen.

    viele Grüße

    joystick
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    welche HW Rev.der KNC1 hast du denn? (vergl.dieser Thread weiter vorne) ?

    Gruß
    Peppo
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi es ist die neuere revision ( mit 0021...)

    Meine Sig ist jetzt eingetragen....
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Seltsam und mit dem neuen Treiber bekommst du keine Fehlermedlung "unable to create graph" mehr ?
    Wurde die Karte ohne Modifikation der CaptureCard.xml erkannt oder musstest Du noch was ändern?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom