KNC ONE TV-Station DVB-C Plus (1 Viewer)

Bloodycheck

New Member
August 1, 2006
3
0
124
Hi

Habe ein ganz großes Problem, ich krieg verdammt noch mal nicht meine TV Karte erkannt unter MediaPortal. Des weiteren habe ich auch noch das KNC ONE CineView CI-Modul mit der T-Rex Cam. Habe allerdings auch noch die Installation von TVCentral drauf, und mit dem GraphEdit hab ich kein Plan, und schon garnicht wenn alles in Englisch ist, lol.
Habe die Versio 2.03 von MediaPortal.
Das Proggi ist sonst Supergeil, kann man eigentlich auch den TVMovie Clickfinder als Zeitschrift intregieren? Also EPG geht ja.

CPU: AMD XP2000
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: FX 5700
Video Codec: all
Audio Codec Typ: all
TV Karte 1:KNC ONE TV-Station DVB-C Plus
TV Karte 1 Treiber: 2.1.1.2, Build 0.5.3.0
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 2.03
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack):XP Prof. Uptodate
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?:
 

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und herzlich Willkommen im Forum.

    Also den Clickfinder kann meines Wissens im Moment nur in den EPG integrieren.
    Zur TV-Karte kann ich dir schonmal ein paar Kleinigkeiten sagen, da ich die DVB-S Variante von der Karte habe. Zunächst einmal brauchst du andere Treiber, damit MP die Karte erkennen kann. Anhand der Versionsnummer gehe ich nämlich davon aus, dass du die WDM-Treiber installiert hast, die standardmäßig installiert werden. Du brauchst von der KNC1 Seite die BDA-Treiber.
    Ein wichtige Information für dich ist bestimmt noch, dass Mediaportal das CI-Modul von der KNC-Karte nicht unterstützt.

    Gruß
    MisterD
     

    Bloodycheck

    New Member
    August 1, 2006
    3
    0
    124
    Jo, genau erstmal Hallo zusammen, wie unfreundlich von mir ;-) .

    Habe nun die Treiber installiert, nun findet er die TV Karte aber beim Sendersuchlauf unter Mediaportal stürzt das Proggi ab. Selbst die Orginal Software (GlobeDigitalTV) bringt es nicht zustande das Programm zu starten.
    Was nun?
    Habe doch extra meine Frau überzeugen müssen wie super die Menüführung und das Aufnehmen ist, darauf konnte ich den Kiss DVD Recorder in die Tonne hauen(bildlich gesehen).
     

    misterd

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also warum MP abstürzt ist ohne Log natürlich schwer zu sagen, vor allem wo ich nicht die gleiche Karte habe.

    Die Globe-Software funktioniert mit den BDA-Treibern nicht, sondern nur mit den WDM-Treibern. Die einzige Software die auch noch mit den WDM-Treibern arbeitet ist meines Wissens TVCentral. Ob diese aber auch mit den BDA-Treibern funktioniert weiß ich nicht.

    Gruß
    MisterD
     

    Bloodycheck

    New Member
    August 1, 2006
    3
    0
    124
    Die Log würde ich ja jetzt gerne mal auslesen, leider ist mir das Mainboard defekt gegangen. Es roch stark verbrannt drin. Wird erstmal dauern ca. ab Oktober wird weiter gebastelt. :'(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom