KNC1 TV-Station DVB-S nicht gefunden (1 Viewer)

funkydoctor

Portal Member
March 23, 2007
10
0
Hallo zusammen, bin neu hier - steige gerade von TVCentral um :eek:

Diese Frage ist wohl schon ein paar mal hier behandelt worden, aber ich finde mich nicht so schnell durch. Also meine KNC1 TV-Station DVB-S wird mit den neuesten BDA-Treibern nicht erkannt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, liegt das überlicherweise an der CaptureCardDefinitions.xml , weil die nicht auf die neuesten Treibernamen angepasst ist (oder so).

Damit ich nicht ewig suche: Hat jemand eine Dateiversion für mich, die mit dem aktuellen Treiber läuft? (oder besser laufen müsste...)

Danke!

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann funtkionieren die neuen BDA-Treiber aus technischen Gründen nicht mit der alten TVEngine, welche in MP integriert ist. Selbst wenn du die CaptureCardDefinitions.xml anpassen würdest. Nur die alten BDA-Treiber mit Version 4.7.x funktionieren mit der alten TVEngine.

Die neuen Treiber sollen aber mit dem TVServer funktionieren. Zumal es dort auch eine Unterstützung für das CI gibt. Ich kann dazu aber nichts sagen, da ich keine KNC mehr habe.

Gruß
    MisterD

funkydoctor

Portal Member
    March 23, 2007
    10
    0
    Danke für die Antwort. Hat sich zum Glück schon alles erledigt - habe den TVServer installiert und bin bestens zufrieden!

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo funkydoctor,

habe die gleiche Situation, wie du. Komme auch von TVC3 und versuche gerade meine beiden KNC1-Karten (C mit CI und S) ans Laufen zu bekommen.

Ich habe auch den TVServer installiert, aber leider erkennt das System nur die KNC1-C, bei der KNC1-S kommt immer 'Das Gerät kann nicht gestartet werden'. Ich habe sowohl den aktuellen Treiber (1.7.1.8) als auch die Version 4.7.5.1 versucht. Beides ohne Erfolg.

Welchen Treiber setzt du denn jetzt ein?

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmm das das gerät nicht gestartet werden kann liegt am treiber

versuchst du etwas eine dvb c und eine dvb s karte gleichzeitig anslaufen zubekommen ?

dann kann ich dir sagen das es wegen dem treiber nicht geht hatte aber knc schon mal deswegen angesprochen .

hattes ein ähnliches problem nur habe ich es etwas weiter getrieben

1 knc dvb t
    1 knc dvb s
    1 knc dvb s2

alle 3 gleichzeitig anslaufen zubekommen war nicht möglich mit der treiber version 1.7.1.8 .es fehlte entweder die dvb s oder die dvb s2 .

wie gesagt knc weiß bescheid insofern mein ansprechpartener es an die treiber hersteller weiter geleitet hat .

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Exakt, ich versuche dvb-s und dvb-c ans Laufen zu bekommen.

Gerade habe ich versucht, die dvb-c mit dem Treiber 1.7.1.8 und die dvb-s mit dem Treiber 4.7.5.1 zu installieren. Und siehe da, im Gerätemanager keine Fehlermeldung mehr. Der TVServer hat beide Karten erkannt und auch schon die Channelliste für die dvb-s erstellt. Gerade wird die Liste der dvb-c erstellt. Das dauert aber ein bisschen länger...

Gebe nachher aber noch Bescheid, ob ich mit dieser Konstellation auch TV sehen kann.

Danke schon mal für deine Info!

funkydoctor

Portal Member
    March 23, 2007
    10
    0
    rbo

Du hast tatsächlich eine andere Konfiguration als ich. Ich betreibe zwei S Karten gleichzeitig, das geht ganz okay, allerdings werden die Karten nach Warmstarts nicht gefunden (liegt am Treiber - bis ich hierzu eine ordentliche Auskunft von KNC bekam, habe ich allerdings einige Nerven gelassen; unverschämter Support :mad: )

Aber mal was anderes: Dass du die 4.7er-Treiber erfolgreich betreibst, finde ich ganz famos, denn ich dachte bisher, der TVServer könne nur die BDA-Treiber fressen, nicht die alten WDM-Treiber!? Lag ich da falsch?

rbo

Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    funkydoctor

Nee, das ist kein WDM-Treiber, das ist ein BDA-Treiber, den ich hier im Forum beim Stöbern entdeckt habe.

Leider hat das zwar mit der Channelsuche heute funktioniert, aber irgendwie bekam ich immer einen Fehler, wenn ich dann TV sehen wollte (kein Video oder Stream vorhanden, oder so ähnlich).

Was hast du denn für eine Aussage von KNC bekommen? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem. Ich hatte beide Karten am Laufen, nach Neustart wurde die dvb-s nicht mehr richtig erkannt. Dann habe ich das mit dem 4.7.5.1 BDA-Treiber versucht und wie gesagt, habe ich wenigsten einen Sendersuchlauf machen können.

funkydoctor

Portal Member
    March 23, 2007
    10
    0
    rbo
    Ich musste zunächst den Supporter einmal darauf aufmerksam machen, dass "to support" "unterstützen" und nicht "beschimpfen" oder "behindern" heißt. Danach bekam ich dann die Auskunft, meine Karten stammen aus früheren Serien (stimmt auch, von 2003 und 2004), bei denen diese Probleme bekannterweise auftreten; man werde die Fehler irgendwann beseitigen (also wahrscheinlich nie :mad: )

diskeeper
    Guter Hinweis, danke, werde ich mal ausprobieren!

Users who are viewing this thread

Top Bottom