Konfiguration stoppt bei "Adding Remote" (1 Viewer)

Karl

Portal Member
November 23, 2006
5
0
70
Hallo,

Die Konfiguration stoppt immer bei "Adding remote".

Vorgeschichte:
MediaPortal ließ sich plötzlich nicht mehr starten. Also hab ich es deinstalliert und alle Ordner entfernt. Nach einer Neuinstallation komme ich an "Adding Remote" nicht mehr vorbei.

Weiß jemand Rat?

(Infinity kann ich starten, aber das erkennt leider meine gemappten Netzlaufwerke nicht)

Gruß Karl

silberhand

New Member
January 9, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Gleiches Problem

Hallo Karl,
hast du dein Problem wirgendwie lösen können? Ich habe das gleiche Problem nachdem ich mein Terratec USB DVB Sat Gerät installiert habe. Zuvor funktionierte Mediaportal einwandfrei. Jetzt bekomme ich es nicht mehr gestartet.
Habe natürlich versucht, die Terratec wieder zu deinstallieren um herauszubekommen, ob das die Ursache ist, doch es bleibt dort einfach hängen.

Gruß,
Frank

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Löscht mal (nach vorheriger Sicherung) den Inhalt des Ordners Database im MP Verzeichnis. Ich hatte mal das selbe Problem. Allerdings gehen damit die meisten Einstellungen flöten. Du kannst aber anschließend Datei für Datei zurückspielen und schauen an welcher Datei es liegt.

silberhand

New Member
    January 9, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Peppo,

danke für die Hilfe. Ich habe es versucht, doch das Verhalten ändert sich nicht. Interessant finde ich, dass das Problem erst nach Installation meiner Terratec Cinergy S USB auftrat. In Verbindung der Meldung "Adding Remote" gehe ich davon aus, dass Terratec da was an den Treibern für die Fernbedienung gedreht hat, denn auch nach Deinstallation der Terratec bleibt das Problem bestehen.

Weiterhin finde ich interessant, dass sich das MP nicht aufhängt - er wartet auf eine Rückmeldung, würde ich sagen, doch egal ob ich die Konfiguration oder MP selber starten möchte - an der Stelle wartet er, und ich muss die Configuration.exe manuell beenden.

Die neue MP2 läuft hingegen parallel auch mit parallel installierter Terratec - das MP2 hat aber auch noch keine TV Unterstützung, daher kann es hier vermutlich noch gar nicht zu solchen Problemen kommen. Der TV Teil ist mir aber gerade wichtig.

Sonst noch Ideen was ich versuchen kann? Neuinstallation von MP half übrigens auch nicht ...

HELP

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab da so eine idee, ist jetzt aber nur ein schuss ins blaue.

ich geh jetzt mal davon aus das ihr auch die software von terratec (THC) installiert habt.
    das thc installiert standardmäßig ein tool für die fernbedienung mit das beim starten des
    rechners sofort mitgeladen wird. es kann ja sein das euch dieses tool dann in die quere kommt.
    das tool kann in der config. vom thc ausgeschaltet werden, oder man muss es aus dem autostart schmeißen.

edit: hab's grad bei mir mal ausprobiert, da stört es nicht.

silberhand

New Member
    January 9, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Leider kein Erfolg

Danke Diskeeper.
    Hat leider auch nicht geholfen. Habe mal alles aus dem Autostart entfernt, das mir verdächtig vorkam, inkl. der Terratec Programme. MP bleibt aber immer noch dort hängen.

eku60

Portal Member
    February 9, 2005
    24
    0
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Terratec Remote

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Terratec Remote an der Cinergy S USB. Das Ganze lief mit den neuesten Treibern (BDA: 1.4.1.1, THC 5.34.00) und dem MediaPortal von kurz vor Weihnachten (TVE3 und MP 0.2.3 plus jeweils latest Releases) nicht.

Es hat alles funktioniert, außer der FB und MediaPortal TV hat sich ab und an aufgehängt, wobei ich nicht weiß, ob es der Server oder der TV client war. Von der Hotline habe ich dann eine neue FB bekommen. Doch auch kein Erfolg.

In der Not habe ich dann die mitgelieferten Treiber und THC auf einem anderen Rechner installiert -> DAS GEHT.
    Allerdings ist THC nicht sonderlich stabil.
    Also alles wieder auf dem Ursprungsrechner installiert, aber ich musste auch die USB_0064.sys aus dem system32 -Ordner löschen. Sicherheitshalber habe ich auch noch alle Spuren aus der registry entfernt und die oemxx.inf entfernt.
    Alte Software installiert -> UND GEHT. Neue Treiber und neue Version -> NICHTS GEHT (Fernbedienung).

Dann habe ich wieder den Support kontaktiert, den ich hier mal lobenswert erwähnen möchte.
    Dieser hat sich letzte Woche auch gemeldet, dass man das Problem lokalisiert habe und es demnächst einen neuen BDA-Treiber geben werde. Man mit mir zur Überbrückung den Treiber 1.4.1.0 (oder 1.4.0) mitgemailt. Aber der arbeitet auch nicht mit der FB zusammen.
    Scheint ein Problem mit USB zu sein.

Da ich in einem weiteren PC noch eine Cinergy 1200 DVB-S habe (läuft seit 2 Jahren mit MP), habe ich bemerkt, dass es dafür bereits einen neuen Treiber gibt, nicht aber für die Cinergy S USB.

Vielleicht hilft das etwas weiter.

eku60

silberhand

New Member
    January 9, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi eku60,

heißt das, dass du MP mit der Cinergy grundsätzlich am laufen hattest, nur die Fernbedienung nicht funktionierte? Ich wäre ja froh, wenn es schon ohne Fernbedienung laufen würde. Habe mir so eine Speed-Link Media Center Tastatur besorgt - ich finde das einen recht netten Fernbedienungsersatz, auch wenn die Qualität der Tastatur nicht das non plus ultra ist, aber es geht. Weiterhin hat mein Notebook eine eigene Fernbedienung, doch das dies Probleme macht kann ich mir nicht vorstellen, da diese ja anfänglich auch ohne Probleme mit MP zusammenarbeitete. Erst seit ich die Cinergy installiert habe, tut sich bei MP überhaupt nichts mehr. Auch Löschen brachte nichts, wobei ich keine Treiber aus dem Systemverzeichnis gelöscht habe. Vermutlich bin ich da etwas naiv zu glauben, die Cinergy Deinstallationsroutine hätte das bereits selber erledigt.

Falls es bei dir aber auch nicht von Anfang an lief, wäre eine etwas detailiertere Beschreibung dessen, was du gemacht hast, sicher hilfreich.

Silberhand

Hink

Portal Member
    February 29, 2008
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich belebe diesen Thread mal wieder da ich das gleiche Problem habe. Ich hatte MP vor kurzem erfolgreich auf XP laufen. Mit neuer Hardware und Vista will es nicht mehr starten. Habe es mehrfach neuinstalliert - ohne erfolg. Die Config bleibt bei "Adding remote" hängen. Ich weiß nicht wie ernst MP die Statusmeldungen meint... ich habe überhaupt keine Fernbedienung installiert.
    Vielleicht zu Info was im vergleich zur alten Hardware geändert wurde:
    Andere Soundkarte (Club 3d Theatron dts)
    Andere Eingabegeräte (Speedlink SL 6495)
    Anderes Board + CPU + Ram + USB-Hub kommt wohl nicht in betracht - Graka ist noch die alte (Geforce 6800LE).
    TV-Karte ist im Moment auch kein drinn.

Hat jemand eine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom